MacBook Pro 16“ - Hängt sporadisch

Falls Du Chrome-Extensions brauchst, kannst Du auch Opera, Brave, MS Edge oder sonst einen Chromium-basierten Browser ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und sab25
Dummerweise benötige ich Chrome fürs Studium (Extension in Chrome um online Klausuren zu schreiben).
Evtl. installier ich das aber dann einfach in Parallels für Windows und lasse darüber laufen.

Ja, oder für diesen Zweck nochmal Chrome installieren und danach wieder entfernen anhand der Anleitung. Die oben genannten Alternativen auf Chromium-Basis sind aber auch ein guter Ansatz.


Jap :D. Ist eine Seite von Loren Brichter. Genialer Typ, der zieht auch einfach seit Jahren locker sein Ding durch und hat nebenbei "Pull-to-Refresh" unter iOS erfunden :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich brauchte Chrome auch für die Arbeit ... naja - beim nächsten MBP dann.
 
Der Bug existiert aber dann bereits seit über einem Jahr oder?
Wieso bekommt Google das denn nicht hin?

Zumindest den weiteren Infos auf der Webseite nach (bzw. den verlinkten Tweets) weiß man bei Google selbst nicht so recht woran es liegt, gesteht aber ein, dass es wohl an Keystone liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kleines Update zum Thema:

Ich musste heute wegen einer Klausur wieder Chrome installieren.
Seitdem wieder das gleiche Fehlerbild.

Immer ein stocken des Bildes, auch bei YouTube.

Liegt also definitiv daran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Liegt also definitiv daran.

Immerhin die Ursache gefunden :)

Ggf. probierst Du mal den Microsoft Chromium Edge, der sollte das Problem nicht mitbringen und ist kompatibel mit Chrome Add ins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wäre interessant warum das nur bei manchen passiert. Den chrome habe ich auch drauf. Nutzung zwar nur sehr sehr selten, aber das sollte ja anscheinend unerheblich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Denn da war ja noch kein Chrome drauf?

Ich würde ehrlicherweise Tippen, Chrome vergessen zu erwähnen, weil so dermaßen Standardgewohnheit. Aber stimmt, das passt nicht 100%ig zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich hatte das Phänomen jetzt bei 3 unterschiedlichen MacBooks.
Liegt also nicht an der Hardware selber.
 
Kann es sein, dass das Problem jetzt mit Mac OS 11.3.1 gelöst wurde?
Hab wieder Chrome drauf und konnte bis jetzt nichts mehr feststellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Klar kann das sein …
 
Ist das vielleicht noch bei jemand anders weg?
 
Kann es sein, dass das Problem jetzt mit Mac OS 11.3.1 gelöst wurde?
Hab wieder Chrome drauf und konnte bis jetzt nichts mehr feststellen.

Es gab auch zig Chrome-Updates in der Zwischenzeit, ggf. wurde es auch googleseitig gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Meine Güte seid ihr Korinthenkacker.

Ist das Problem (Egal wieso) jetzt bei anderen auch weg?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten