Macbook Pro "16 BTO Bestellung

F

ftb89

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich arbeite seit 2014 mit dem MacBookPro11,3 Quad-Core Intel Core i7 2,5 GHz
mit 512GB SSD und 16GB Speicher, Intel Iris Pro 1536 MB + NVIDIA GeForce GT 750M mit 2GB VRAM. Ich glaube für einen ziemlich guten Preis von 2600€ (immer noch happig). Er schlägt sich sogar im benchmark noch ganz ordentlich: https://browser.geekbench.com/user/ftb

Mit dem neuen MacBookPro "16 habe ich nach vielen treuen Jahren endlich mal wieder einen Grund gesehen ein Update zu machen.

Ziemlich crazy specs – alles nochmal verdoppelt (oder sogar mehr) – auf 2,3 GHz 8‑Core Intel Core i9 Prozessor der 9. Generation (Turbo Boost bis zu 4,8 GHz), AMD Radeon Pro 5500M mit 8 GB GDDR6 Grafikspeicher, 32 GB 2666 MHz DDR4 Arbeitsspeicher, 1 TB SSD Speicher.

Vielleicht habe ich es übertrieben (das wird sich in der Praxis an der Hochschule für Gestaltung und Kunst zeigen) aber ich freue mich sehr!!! Der Preis von CHF3,202 (EDU) ist noch wahnsinniger als damals, aber gefühlt wieder mehr fürs Geld als in den letzen Jahren; aber hoffentlich eine gute Investition?

Leider bin ich sehr ungeduldig und vor einigen Jahren wäre ich mit Lieferzeiten bis zu 6-8 Wochen noch gestorben...
Ausserdem ist die Lieferanzeige von Apple doch irgendwie unbefriedigend:

Am 28. November bestellt, steht da (nach 2 Werktagen + Wochende dazwischen) jetzt "VERSAND WIRD VORBEREITET",aber der Liefertermin blieb auf dem 11-13 Dezember.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Bestellung des neuen MacBooksPros?

Woher kommt das (der nette Mann am Telefon meinte am Freitag noch "die Dinger sind noch nicht mal in Europa") Gerät bzw. wo wird es umgebaut?!

Ist das jetzt ein Montagsgerät?! ;)

Kommt es oft vor, dass das Gerät früher kommt oder vielleicht sogar später kommt als angegeben?

Wer hat schon eins bekommen und seit ihr zufrieden? Was hattet ihr vorher im Vergleich für ein Gerät?


Danke für alle beruhigenden Antworten und solche die mich ablenken...
 
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Bestellung des neuen MacBooksPros?
Ja. Bestellt am 25. 11., Zustellung heute. Habe den Zustelltermin aus Zeitgründen allerdings auf morgen verlegt. Wird aus Eindhoven, Niederlande versandt.
Kommt es oft vor, dass das Gerät früher kommt oder vielleicht sogar später kommt als angegeben?
Ursprünglich wurde der Liefertermin mit 6. 12. angegeben.
Ist das jetzt ein Montagsgerät?!
Warum denn? Wegen des Liefertermins? :noplan:
 
Hi.

Wann auch immer ich bei Apple bestellt habe kam die Ware eher als angekündigt. Das muss natürlich nicht immer so sein. Ist ja alles geschätzt. Geduld ist eine Tugend. Warum sollte es ein Montagsgerät sein? Es gehört vermutlich zu den ersten Chargen und neuere Chargen oder Modelljahre können etwas anders sein (innen, techn.) je nach Modellpflege.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Meins kam 7 Tage eher als im Shop stand. effektiv 9 Tage. Welche Farbe habt ihr genommen? Ich kann mich nicht entscheiden zwischen silber und space grey. Gibt auch keine technischen vor - und nachteile die mir die Entscheidung erleichtern (Abnutzung o.ä.) :D
 
Wird aus Eindhoven, Niederlande versandt.

Meiner ist jetzt anscheinend am Pudong International Airport (China). Angegeben sind 7 Tage Lieferzeit von TNT.

Es gehört vermutlich zu den ersten Chargen und neuere Chargen oder Modelljahre können etwas anders sein (innen, techn.) je nach Modellpflege

Wie meinst du das mit dem technisch innen anders je nach Modellpflege? Verstehe gerade nur Bahnhof...

Welche Farbe habt ihr genommen?

Das dunklere. Einfach mal was anderes für mich. Bin ausserdem noch den leuchtenden Apfel gewohnt.

Warum sollte es ein Montagsgerät sein?

Weil nach meiner Logik wäre es also gestern am Montag konfiguriert geworden sein...
 
Wie meinst du das mit dem technisch innen anders je nach Modellpflege? Verstehe gerade nur Bahnhof...

Ich meine Qualitätsmanagement während einem Produktionszyklus (im gleichen Modelljahr) und/oder mit einem neuen Modelljahr. Dabei werden Dinge verbessert, verändert die auf den ersten Blick oder gar nicht auffallen da sie z. B. unter der Haube sind. Andere Lieferanten oder Hersteller von Bauteilen z. B..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dabei werden Dinge verbessert, verändert die auf den ersten Blick oder gar nicht auffallen

Bis jetzt hat Apple immer sehr kulant reagiert, wenn etwas an meinen Geräten nicht in Ordnung war (Displaybeschichtung beim MacbookPro zum Beispiel), auch nachdem die Garantie oder Gewährleistung zu Ende war. ABER meinst du es ist immer noch ein grosser Nachteil ein Gerät der ersten Charge zu haben? Ich denke ja, dass das Gerät kein grosser Sprung ist sondern generell eine super Überarbeitung von dem was es schon gab. Ausserdem ist die Qualitätskontrolle ja generell nicht mehr das was sie bei Apple mal war...
 
Zurück
Oben Unten