MacBook Pro 16" | Auflösung ist zu gering (1792 x 1120)

K

kenduo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
4.090
Reaktionspunkte
1.346
Hi

Ich habe jetzt per eine Woche mein MBP 16" am externen Monitor mit 4K (30Hz) betrieben. Da war alles super. Gestern habe ich das mal albgestöpselt und muss gerade feststellen, dass das MBP nur noch eine geringere Auflösung hat.
Die native Auflösung liegt ja bei 3072 x 1920 Pixeln. Skaliert habe ich jetzt jedoch maximal 2048 x 1280. Schalte ich auf "Standard für den Monitor" um, entspricht es einer Auflösung von 1792 x 1120.

Was ist passiert?
Wie bekomme ich das wieder auf den Normalzustand?

Meine Erinnerung sagt mir, dass die Auflösung auf jeden Fall besser war...

Vielen Dank.
 
Deine Auflösung entspricht doch dem 16" Pro.
 
1792 x 1120 ist Standard? Nope !
 
Bildschirmfoto 2021-03-22 um 21.56.17.png

ist es
 
:eek:
Hmm. Und skaliert stimmt der Wert dann auch.
Ich werde alt und vergesslich :iD:

Sorry @Froyo1952, das ich dir nicht glaubte ..
 
Zurück
Oben Unten