MacBook Pro 16 an Dell U2713HM

Tripolix

Tripolix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
2.114
Reaktionspunkte
802
Hallo
ich habe mein MB Pro 2016 mit einen USB C - Displayport Kabel von Lumsin angeschlossen.
Nun habe ich den Eindruck, dass das Bild deutlich unschärfer ist als auf dem MB selbst.
Auch ein parallel betriebener Windows PC zeigt auf dem Monitor ein schärferes Bild.
Woran kann das liegen, was kann ich tun?
 
Eigentlich kann man bei einer DisplayPort-Verbindung nicht allzu viel falsch machen, sofern die richtige (= native) Auflösung eingestellt ist.

Dass der Monitor neben dem Retina-Display deines MBP schlechter aussieht ist nicht unnormal, und das Font Rendering von Windows schärfer aussieht als das von OS X auch nicht. Ist über die Ferne eben schwierig zu sagen, ob dein Bild so aussieht wie es soll.
 
Ich hatte auch tierische Probleme damit, einen WQHD Monitor an einem 2012er MacMini zu betreiben. Über HDMI nicht möglich gewesen. Ich musste über MiniDisplayport auf HDMI gehen. Alternativ die Software SwitchResX installieren und schauen ob es damit geht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Zurück
Oben Unten