MacBook Pro 16" 512SSD 32GB RAM i7 2,6gHz

N

NicoDeluxe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
618
Reaktionspunkte
56
Hallo zusammen,

ich überlege ob ich mein og Gerät verkaufe oder es bei Apple Trade in hergebe um es gegen ein M1 mit 16GB RAM zu tauschen. Ich finde bei eBay Kleinanzeigen kein vergleichbares Gerät, daher frage ich mal hier in die Runde, was schätzt Ihr wäre ein fairer Preis? Das MBP ist tadellos, keine Kratzer oder Dellen, Ende 2019.

Apple würde mir 1090 EUR geben.
 
Guck doch was dir die ganzen Aufkauf Portale dir dafür anbieten und hau 100% Gewinnkalkulation drauf ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NicoDeluxe
ich erhöhe auf 1100€ ;)
 
Hallo zusammen,

ich überlege ob ich mein og Gerät verkaufe oder es bei Apple Trade in hergebe um es gegen ein M1 mit 16GB RAM zu tauschen. Ich finde bei eBay Kleinanzeigen kein vergleichbares Gerät, daher frage ich mal hier in die Runde, was schätzt Ihr wäre ein fairer Preis? Das MBP ist tadellos, keine Kratzer oder Dellen, Ende 2019.

Apple würde mir 1090 EUR geben.
Ich habe das identische Modell vor ca. 4 Wochen für 2100€ verkauft (bei einem bekannten Wiederverkäufer).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NicoDeluxe
Warum? Zu langsam?
Nö aber ich befürchte, dass der Preis bald rapide sinkt für Intel Macs. Die M1 sind wesentlich schneller (angeblich) und dazu noch gut im Preis. Warum sollte also jemand einen Intel Mac kaufen > ergo die werden auf dem freien Markt preiswerter.
 
Ich habe das identische Modell vor ca. 4 Wochen für 2100€ verkauft (bei einem bekannten Wiederverkäufer).
Magst du mir einen Tipp geben? Rebuy und co hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Angeblich ging das Wlan nicht an einem Mac und sie wollten es entsorgen... Zu hause wieder angekommen, ging das Wlan jedoch tadellos. Macht keinen so tollen Eindruck, vielleicht hatte der Techniker da aber auch nur keine Ahnung.
 
Danke, hast du Dir dann einen M1 gekauft? Wenn ja, wie ist dein "Vergleich"?
Ich arbeite zur Überbrückung mit einer PC-Workstation, unterwegs das M1 MB Air. Das alles aber nur bis es ein neues 16“ gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NicoDeluxe
Genau. Dazu noch gebraucht. Wer jetzt einen 16" möchte, wird noch die paar Wochen abwarten, bis der neue auf dem Markt ist.
So sieht es aus. Und ich bezweifle, dass ich nochmal die Power eines Pro mit 32GB Ram brauche. Daher würde mich vermutlich ein kleineres Modell reichen mit 16 GB RAM
 
Wenn Dir die Power mehr als ausreicht, warum dann nicht weiter verwenden? Jetzt zu verkaufen verbrennt nur Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Wenn Dir die Power mehr als ausreicht, warum dann nicht weiter verwenden? Jetzt zu verkaufen verbrennt nur Geld.
Da hast du eigentlich völlig Recht. Nur hin und wieder hab ich das Gefühl, dass der Prozessor beim Programmieren mehr Bums haben könnte.
Wobei ich aber sagen muss, wenn ich einen besseren Prozessor bekomme und der Rechner ergo schneller ist, ohne dass ich mehr Geld ausgebe wäre das ne Überlegung wert.

Wenn ich an die 2000 bekäme und einen MBP M1 nehme mit 16GB lande ich bei 1800 oder sowas?! Dann hätte ich sogar noch 200 EUR drüber
 
Was mir bei der Rechnung nicht ganz klar ist, wenn ich 16“ will, wie soll dann plötzlich 13“ reichen? Das ist schon ein erheblicher Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Dann hast du aber ein kleineres Macbook mit weniger Grafikleistung, weniger RAM, schlechteren Lautsprechern, weniger "Prestige".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Prestige? 😂
 
Naja, es ist eben das große Macbook. Das hat auf Unbedachte eine andere Wirkung als das kleine :)

Ich erwähne es beiläufig, nagel dich nicht darauf fest. Die anderen Punkte sind natürlich erheblicher.
 
Joa das stimmt schon, wenn man bei nem Kunden ist und was großes vorzeigen kann, mag das bei dem einen oder anderen Kunden zeigen "Oh ein teurer Computer, der kann was sonst könnte sich das nicht leisten"

Ist abgedroschen, auch nicht mein Ziel. Aber V8-Driver hat Recht, im Grude bin ich zufrieden. Warum das Gerät nicht bis zum Erbrechen nutzen und in 1, 2 Jahren tauschen wenn es in der Buchhaltung abgeschrieben ist, dann macht es sinn zu wechseln.
 
Es macht dann Sinn zu wechseln, wenn dir das Gerät nicht mehr reicht. Das kann auch nach 4 Jahren der Fall sein.

Dann gibt es auch einen Apple Silicon Mac der (vermutlich) dritten Generation, alle Apps laufen tadellos und Funktionen, die man sich wünscht (zB. MicroLED statt MiniLED und FaceID) sind sicherlich vorhanden.

Aber von einem sehr guten 16 Zoll Macbook Pro auf ein "günstiges" M1 umzusteigen, nur weil der M1 jetzt hip und cool ist... Kann man machen, muss man aber nicht.

Mir würde für unterwegs schlicht die Displayfläche fehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raubsauger, V8-Driver und RealRusty
Zurück
Oben Unten