MacBook Pro 16", 2021 über USB-C laden

haikokurt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
46
Reaktionspunkte
32
Liebe MacBook User,

ich hatte zu dem neu gekauften MacBook ein Gespräch mit dem Apple Support, in dem ich die Frage stellte, ob ich das MacBook auch über einen der USB-C Stecker laden kann. Der Support wollte sich schlau machen und mir dann eine Antwort per Mail schicken. Das wurde auch umgehend erledig mit folgender Antwort:

"Der USB-C Adapter sollte nicht benutzt werden für das MacBook Pro."

Nachdem ich noch etwas recherchiert habe, bin ich jetzt verwirrt, denn eigentlich sollte ich das MacBook sowohl über den MagSafe-Anschluss als auch über einer der USB-C Buchsen laden können. Gibt es hier jemanden, der das über USB-C macht und sicher weiß, dass es geht? Kann man da was kaputt machen, wenn man es versucht?

Danke für Eure Hilfe (auch wenn die Frage möglicherweise schon einmal in irgend einem Thread behandelt worden ist)

Viele Grüße
Haiko
 
Hallo!
Das MacBook lässt sich über USB-C laden.
Du kannst z.B. dein MacBook Ladegerät via USB-C anschließen. Schließt du mehrere Spannungs/Stromquellen an wird nur die mit der höchsten Leistung verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: haikokurt
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac, bob rooney, Tom2109 und eine weitere Person
Schändlich für eine Hersteller-Hotline.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Lade meine Apple Silicon MacBooks alle (fast) ausschließlich per USB-C
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich hab seit heute einen LG 32UN880 Monitor, der den Mac über USB-C mit Strom versorgen kann. Klappt hervorragend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten