MacBook Pro 16" 2021 - kalibrieren

iHolic

iHolic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
60
Reaktionspunkte
2
Hey Freunde,

seitdem ich das MBP habe und dessen Bildschirmhelligkeit ja der Wahnsinn ist, habe ich leider Probleme wenn ich Bilder drucken lasse, dass diese eben trotz Softproof zu dunkel sind.

Das Labor hat mir folgendes geschrieben: Wenn möglich, sollte auch der Monitor wie folgt eingestellt werden: 90-120 Candela/qm Farbtemperatur: 5,000 Kelvin (D50) Gamma-Wert: 2,2

Wo und wie kann ich das einstellen?

Danke und liebe Grüße
 
Kalibrieren geht nicht, nur profilieren. Dafür brauchst du einen Colorimeter. Die Helligkeit richtet sich aber auch an deine Umgebungsbeleuchtung, ist es sehr dunkel, sind 120cd/qm zu hell und andersrum. Für die Bildbearbeitung würde ich aber wärmer gehen.
Die Bilder sind nicht zu dunkel, dein Monitor ist einfach zu hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten