MacBook Pro 16" 2019 verkaufen und MacBook Air M2 kaufen


Was ich hier im Forum gelesen habe, soll der M2 in minimal Ausstattung teils Probleme mit externen Monitor haben.
Was sonst gegen den M1 oder2 im Vergleich zu Intel spricht weis ich auch nicht.
Mein Tips fürs Gaming in Midi-Tower oder Würfel wenn es Platzmangel gibt. Die Schleptops können heute immer noch nicht mithalten.
Welche Probleme wären das?

 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2022-11-21 um 09.10.22.png
    Bildschirm­foto 2022-11-21 um 09.10.22.png
    283 KB · Aufrufe: 54
Welche Probleme wären das?

Ruckeln der UI wenn man etwas mehr Programme oder sehr ressourcen-hungrige Programme offen hat. Ich kann das bei meinem M2 in der Billo-Ausstattung auch nachstellen. Vermutet wird, dass die Problematik aus nur 8GB RAM (schnelles swappen) in Verbindung mit dem langsameren 256GB Speicher, die aufwendige Skalierung von macOS dann zu Rucklern im UI führt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf
Plan C wäre meine Wahl. Fast genau das Setup habe ich auch: MBP 16 Zoll Intel und dazu ein Asus TUF Gaming.
 
Ruckeln der UI wenn man etwas mehr Programme oder sehr ressourcen-hungrige Programme offen hat. Ich kann das bei meinem M2 in der Billo-Ausstattung auch nachstellen. Vermutet wird, dass die Problematik aus nur 8GB RAM (schnelles swappen) in Verbindung mit dem langsameren 256GB Speicher, die aufwendige Skalierung von macOS dann zu Rucklern im UI führt.
Wie oft startest Du deinen Rechner neu? Ich arbeite den ganzen Tag an einem 49" mit meinem M2 und habe ressourcen-hungrige Anwendungen laufen.
Allerdings schalte ich mein Book auch jeden Abend aus, wenn ich das nicht mache, bemerke ich am nächsten Tag auch ein "ruckeln" weil der RAM einfach ausgelastet ist.
 
Ich arbeite den ganzen Tag an einem 49"

Ich vermute bei der Displaygröße mal, in nativem 4K? Da besteht das Problem nicht, es besteht nur bei der Nutzung von skalierten Auflösungen (sieht aus wie....).

Ich starte meinen Rechner nur selten mal neu, ich bin von dem Problem aber auch nicht betroffen da ich entweder ohne externes Display oder an einem Studio-Display sitze, welches dank 5K nicht von der Skalierungs-Problematik von 4K betroffen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf
im Prinzip habt ihr schon recht, ich würde nur gerne mal wieder etwas anspruchsvollere spiele daddeln und hier reicht das MBP leider nicht mehr aus, natürlich wäre die das MBP einfach zu verkaufen und für das Geld ein Gamer laptop zu holen und den rest mit dem iPad machen aber dann fehlt meine Frau ein vernünftiges MacBook.. daher war meine Überlegung MBP weg und MBA her inkl. Gamerlaptop aber das ist natürlich bissel doof :D
Xbox Series S: tolle Leistungen auf Full HD und deutlich weniger energiehungrig als ein Gaming Laptop.

Für 249,- ein grandioses Paket.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Nutzloser
Xbox Series S: tolle Leistungen auf Full HD und deutlich weniger energiehungrig als ein Gaming Laptop.

Für 249,- ein grandioses Paket.

222€ ;)
Black Friday.

Überlege auch gerade. Dazu ein Pass und ich wäre bedient …

Hatte früher die PS. Spiele sollten doch gleich sein, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Es gibt sowohl XBox als auch PS exklusive Spiele. Aber die Mehrheit gibt es bei beiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
222€ ;)
Black Friday.

Überlege auch gerade. Dazu ein Pass und ich wäre bedient …

Hatte früher die PS. Spiele sollten doch gleich sein, oder?
Ich mag die Konsole wirklich sehr. Eine Energieeffizienz, die jeden Rechner in den Schatten stellt und auf FULL HD weiterhin eine sehr starke Leistung…

Sogar mit Cyberpunk 2077 echt gute Performance. Für den Preis gibts beim PC wahrscheinlich gerade mal ne GPU.
 
Ps: der Games Pass (Netflix für Videogames) ist super.
 
Ja, PC - Zeiten sind eh out. Wenig Zeit mit Kindern, aber ab und zu mal eine Runde zocken will man ja schon. Muss das abwägen. Preis ist okay.
 
Am PC zocke ich selten obwohl ich extra auch dafür den Asus TUF habe. PS4/XBox One S schon eher.
 
Zurück
Oben Unten