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dergerman
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Hi zusammen,
gleich vorweg als Warnung, es kann länger dauern. Bevor ich alles erzähle, fasse ich kurz zusammen und Ihr könnt selbst entscheiden ob Ihr weiterlest.
Da mein neues Macbook in Logic Soundfehler hat und Apple behauptet das wäre Softwareseitig, suche ich jemanden mit einem MacBook Pro in genau dieser Zusammenstellung:
Apple Macbook Pro 16 Zoll
Intel Core i9 2,3GHz, 8Core
32GB 2666MHz DDR4 RAM
AMD Radeon Pro 5500M 8GB RAM 1TB SSD
16" Retina Display mit True Tone 4x Thunderbolt 3 Anschlüße Touchbar und Touch-ID Beleuchtete Tastatur - deutsch
Ich würde demjenigen ein Logic Project zukommen lassen, um zu testen, ob der Fehler auch bei seinem Gerät vorliegt.
Als Hinweis: Es ist nicht das bekannte Softwareproblem das dieses Macbook hat bei dem es knackt wenn ein Sound gestoppt wird.
Jetzt mal im Detail:
Ich habe mir im April besagtes Macbook gekauft und direkt beim Arbeiten mit Logic festgestellt, dass einfache Audioprojekte (mit 8-10 Spuren auf denen MP3 Dateien mit eingespielten Instrumenten liegen)
unsauber abgespielt werden. Man hört ein Sample-Knacken während des Abspielens.
Wenn dieses Knacken einmal Auftritt ist es Systemweit zu hören, auch im Sound beim Empfangen von Mails z.B.
Ich kenne das von einem Rechner, der es nicht geschafft hat die Samples abzuspielen, weil die Rechenpower fehlte. Das ist aber 15 Jahre her.
Ich habe das Projekt testweise auf mehreren Rechner von Bekannten abspielen lassen, ohne Probleme:
MacBook Pro 15“ Mitte 2012
MacBook Pro Retina 13“ 2014
MacBook Pro 13“ 2017
MacBook Air Retina 13“ 2019
Daraufhin habe ich in stundenlangen Gesprächen mit dem Apple Support getestet. Wir haben alles versucht bis hin zum zurücksetzten des Rechners.
Der Fehler tritt immer auf.
Zu guter Letzt habe ich den Rechner eingeschickt und wieder bekommen mit der Aussage, das wäre ein Softwareproblem.
Warum das Softwareproblem bei keinem der anderen MacBooks auf denen ich getestet habe auftritt läge daran dass die eine andere Hardware haben.
Um nun definitiv herauszufinden ob der Fehler nur auf meinem Gerät oder auch auf anderen Geräten dieser Baureihe Auftritt suche ich jemanden mit GENAU diesem Mac in dieser Hardware mit
Mac OS Catalina und Logic Pro.
Ich würde mich freuen, wenn es jemanden gibt, der sich bereiterklärt das mit mir zu testen und vielleicht auch mal zu telefonieren.
Ich danke euch für die Zeit die Ihr fürs lesen gebraucht habt.
LG
Andreas
gleich vorweg als Warnung, es kann länger dauern. Bevor ich alles erzähle, fasse ich kurz zusammen und Ihr könnt selbst entscheiden ob Ihr weiterlest.
Da mein neues Macbook in Logic Soundfehler hat und Apple behauptet das wäre Softwareseitig, suche ich jemanden mit einem MacBook Pro in genau dieser Zusammenstellung:
Apple Macbook Pro 16 Zoll
Intel Core i9 2,3GHz, 8Core
32GB 2666MHz DDR4 RAM
AMD Radeon Pro 5500M 8GB RAM 1TB SSD
16" Retina Display mit True Tone 4x Thunderbolt 3 Anschlüße Touchbar und Touch-ID Beleuchtete Tastatur - deutsch
Ich würde demjenigen ein Logic Project zukommen lassen, um zu testen, ob der Fehler auch bei seinem Gerät vorliegt.
Als Hinweis: Es ist nicht das bekannte Softwareproblem das dieses Macbook hat bei dem es knackt wenn ein Sound gestoppt wird.
Jetzt mal im Detail:
Ich habe mir im April besagtes Macbook gekauft und direkt beim Arbeiten mit Logic festgestellt, dass einfache Audioprojekte (mit 8-10 Spuren auf denen MP3 Dateien mit eingespielten Instrumenten liegen)
unsauber abgespielt werden. Man hört ein Sample-Knacken während des Abspielens.
Wenn dieses Knacken einmal Auftritt ist es Systemweit zu hören, auch im Sound beim Empfangen von Mails z.B.
Ich kenne das von einem Rechner, der es nicht geschafft hat die Samples abzuspielen, weil die Rechenpower fehlte. Das ist aber 15 Jahre her.
Ich habe das Projekt testweise auf mehreren Rechner von Bekannten abspielen lassen, ohne Probleme:
MacBook Pro 15“ Mitte 2012
MacBook Pro Retina 13“ 2014
MacBook Pro 13“ 2017
MacBook Air Retina 13“ 2019
Daraufhin habe ich in stundenlangen Gesprächen mit dem Apple Support getestet. Wir haben alles versucht bis hin zum zurücksetzten des Rechners.
Der Fehler tritt immer auf.
Zu guter Letzt habe ich den Rechner eingeschickt und wieder bekommen mit der Aussage, das wäre ein Softwareproblem.
Warum das Softwareproblem bei keinem der anderen MacBooks auf denen ich getestet habe auftritt läge daran dass die eine andere Hardware haben.
Um nun definitiv herauszufinden ob der Fehler nur auf meinem Gerät oder auch auf anderen Geräten dieser Baureihe Auftritt suche ich jemanden mit GENAU diesem Mac in dieser Hardware mit
Mac OS Catalina und Logic Pro.
Ich würde mich freuen, wenn es jemanden gibt, der sich bereiterklärt das mit mir zu testen und vielleicht auch mal zu telefonieren.
Ich danke euch für die Zeit die Ihr fürs lesen gebraucht habt.
LG
Andreas