MacBook Pro 15Zoll, Mitte 2010

tim2211

Mitglied
hallo macuser ....
mein mb wird sehr schnell warm, ohne das ich viele programme laufen habe. zb. nur firefox oder safari.
lüfter sind geprüft und alle sauber.
habe vor längerer zeit zusätzlich die app smc_fan_cotrol installiert um die luftzufuhr besser zu steuern.

die tage habe ich mir den cc_cleaner installiert um mein mb zu säubern. jetzt wird er richtig heiss trotz voller lüfterleistung.

wer kann mir tips geben die temp. zu reduzieren.
infos zum mb, siehe anhänge!

vielen dank für alle infos ....

Anhänge

Madcat

Mitglied
Wärmeleitpaste mal erneuern, das bringt schon ein wenig was ;)

Roman78

Mitglied
Was heißt warm? Die Dinger werden schon recht warm. Im Leerlauf schon mal 40-50°C und unter last kann es schon gegen 100°C gehen. MacFanControll habe ich immer zwischen 50° und 75° eingestellt und trotzdem wird das 2010er Modell locker mal 75°C. Das 2011er Modell mit I7 wird noch heißer, da sind 100°C keine Seltenheit. Stichword unter dimensionierte Kühlung.

tim2211

Mitglied
warm heißt gerne auch schon mal über 80°. dann läuft der fan volle pulle beide lüfter bei rpm 6000.

Andreas2802

Mitglied
stellt ich die Frage, gehen beide ?
Auf was für einem Untergrund hast du ihn stehen ? Hast du mal die Aktivitätsanzeige kontrolliert ?

Maulwurfn

Mitglied
Dieser Cleaner war unnötig bis schädlich. Runter damit nach Herstellervorgabe.

Lass mal EtreCheck laufen und teile uns hier das Ergebnis mit. Das ausgegebene Protokoll kannst du hier einfügen, indem du beim Erstellen eines Beitrags oben auf das +-Symbol klickst, und dann auf "</> Code".

Gegebenenfalls musst du das Protokoll aufgrund der Länge in zwei oder mehrere Beiträge aufteilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: win2mac und dg2rbf

tim2211

Mitglied
lüfter gereinigt, und beide laufen .....untergrund ist mit abstand zum mb.

win2mac

Mitglied
Resultat aus Beitrag #7 wäre jetzt interessanter.
Gruß
win2mac

tim2211

Mitglied
.. allen erstmal besten dank für die ratschläge. ;-)

Maulwurfn

Mitglied
Ratschläge bekommst du doch von EtreCheck frei Haus:
Minor Issues:

These issues do not need immediate attention but they may indicate future problems.

High battery cycle count - Your battery may be losing capacity.
Clean up - There are orphan files that could be removed.
Unsigned files - There are unsigned software files installed. They appear to be legitimate but should be reviewed.
System modifications - There are a large number of system modifications running in the background.
Abnormal shutdown - Your machine shut down abnormally.
Limited drive access - More information may be available with Full Drive Access.

Oben