MacBook Pro 15 Zoll oder doch lieber MacBook

.::iDexter::.

.::iDexter::.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich weiß nicht was ich mir kaufen soll zum Ende des Jahres ? Entweder ein MacBook mit 2,0 Ghz oder doch lieber ein bischen mehr drauf tun und mir ein schönes MacBook Pro holen, wegen der Verarbeitung Beleuchtete Tastatur und Grafikkarte ? Aber wenn man sich die Leute anguckt die ein MacBook Pro haben, vergeht einem das Lachen ! Die Tasten sind irgendwie schief angeordnet, das Fipt und macht Pong oder weiß der Teufel was, es hat halt viele Macken oder meine ich das nur ? Über das MacBook hört man nicht so viel scheint wohl doch nen Tick besser zu sein. Aber ich wollte halt nen bischen Spielen nebenbei, es ist nicht viel aber so ein bischen zocken wollte ich halt schon ( World of WarCraft ).
Jetzt kommt mir aber nicht mit der Ausrede, Bearbeitung mit Bildern, Surfen etc. Apple und zum Spielen ne XBox 360, ich zock höchstens nur am wochenende, wenn überhaupt, speicher aber viele Bilder, so um die 3-4000, hör viel Musik Gerade jetzt bei dem neuen iTunes 7.0, surfe im Internet, und wollte es für die Berufsschule benutzen .

Helft mir mal bitte...
 
Ich würde mir ein MacBook kaufen, und ordentlich Ram rein. Meins läuft wie ne eins.
 
.::iDexter::. schrieb:
Ich weiß nicht was ich mir kaufen soll zum Ende des Jahres ?
Wie wärs wenn du dir die Frage stellst wenn es soweit ist? :kopfkratz:
Niemand weiß was sich bis dahin tut. Neue MBPs, ev. überarbeitete MBs,...? :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
Nach meiner Erfahrung hat das MacBook die Idealgröße eines Notebooks. Groß genug, um vernünftig damit arbeiten zu können, klein genug, um es bequem mitzunehmen. Ich hätte nie gedacht, daß ich so oft mein Notebook mitnehmen würde. Wenn Du also damit öfter mal unterwegs sein willst, ist das MacBook erste Wahl.
 
Rajmund schrieb:
Nach meiner Erfahrung hat das MacBook die Idealgröße eines Notebooks. Groß genug, um vernünftig damit arbeiten zu können, klein genug, um es bequem mitzunehmen. Ich hätte nie gedacht, daß ich so oft mein Notebook mitnehmen würde. Wenn Du also damit öfter mal unterwegs sein willst, ist das MacBook erste Wahl.

Kann ich nur bestätigen. Die Größe ist ideal, die Ausstattung sowieso. Klare Kaufempfehlung.
 
3:0 fürs MacBook:D
 
Rajmund schrieb:
Nach meiner Erfahrung hat das MacBook die Idealgröße eines Notebooks. Groß genug, um vernünftig damit arbeiten zu können, klein genug, um es bequem mitzunehmen. ...

Ehrlich gesagt finde ich den "gefühlten" Größenunterschied zwischen MacBook und MacBook Pro gar nicht so gravierend. Dann lieber ein 12''. Das kleine Powerbook war einfach genial handlich.

Und dass das MBP nur "Macken" hat, ist glaube ich auch ein Trugschluss. Von den negativen Berichten hier würde ich nicht auf die Gesamtheit schliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das MBP und bin rundum zufrieden. :) Nimm das MBP!
 
Als "Zweitgerät" MacBook - als "Hauptrechner" MacBook pro - dachte ich... und habe mir doch ein schwarzes MacBook gekauft - ok? ;)
 
Kann vom MBP ebenfalls nur gutes berichten bis jetzt!
 
Geh mal davon aus das beide Ende des Jahres fehlerfrei sind.Das MBP ist grösser,Metallgehäuse,schnellere Grafikkarte,grösseres Display. Dann bleibt noch der Preis,und fertig.Also portabler sind m.m.nach 13'', ob WOW ordentlich läuft können dir andere sagen.
 
ich würde zum macbook tendieren, aber wenn dir wow wichtig ist, dann wirst du mitder graka nicht zufrieden sein.
Gruß Code759
 
Wie stark ist der gesamte Performance Unterschied des Systems? Ich denke da, dass die GMA 950 schon recht lahm ist und die Gesamtleistung runter reisst, stimmt das?
 
blackpirat schrieb:
Wie stark ist der gesamte Performance Unterschied des Systems? Ich denke da, dass die GMA 950 schon recht lahm ist und die Gesamtleistung runter reisst, stimmt das?

Öh. Nein? Kommt natürlich drauf an was Du damit machst. Im normalen OS-Betrieb mit Office, Surfen, Mails, etc. macht das keinen Unterschied. Selbst mit Photoshop lässt sich mit genug RAM einigermaßen ordentlich arbeiten.

Ich weiß gar nicht warum shared-memory-Grafik immer so einen schlechten Ruf hat? :confused: ...

Das Ding ist sicherlich kein Zocker-Notebook, alles andere aber läuft flott und angenehm schnell... die GMA950 ist nicht "recht lahm". Punkt ;)
 
bin seit fast 2 monaten MBP user, mach im moment ausschließlich musik mit meinem MBP.. hab auf 1,5 GB Ram aufgerüstet.. ( werd aber noch auf 2 GB Ram aufrüsten) und das book läuft und läuft und läuft... kann keine mängel oder "kinderkrankheiten" feststellen bis dato... bin mehr als zu frieden mit meinem MBP... und ich bin sowas von überzeugt von OSX... um einiges besser und einfacher als W******...

ich kann das MBP nur weiter empfehlen
 
elkaracho schrieb:
Öh. Nein? Kommt natürlich drauf an was Du damit machst. Im normalen OS-Betrieb mit Office, Surfen, Mails, etc. macht das keinen Unterschied. Selbst mit Photoshop lässt sich mit genug RAM einigermaßen ordentlich arbeiten.

Ich weiß gar nicht warum shared-memory-Grafik immer so einen schlechten Ruf hat? :confused: ...

Das Ding ist sicherlich kein Zocker-Notebook, alles andere aber läuft flott und angenehm schnell... die GMA950 ist nicht "recht lahm". Punkt ;)

Ich arbeite viel mit Photoshop und Premiere. Schaue Filme und handle Videchats. Gedenke auf Vista umzusteigen und will natürlich die Aero Oberfläche. Reicht die GMA so? Ich denke einfach, dass ein selbstständiger Chip das System nicht beeinträchtigt, die interne GK Lösung schon, weil es eben shared ist ;)
 
blackpirat schrieb:
Ich arbeite viel mit Photoshop und Premiere. Schaue Filme und handle Videchats. Gedenke auf Vista umzusteigen und will natürlich die Aero Oberfläche. Reicht die GMA so? Ich denke einfach, dass ein selbstständiger Chip das System nicht beeinträchtigt, die interne GK Lösung schon, weil es eben shared ist ;)
Wie wärs mit einem der vielen PC Notebooks? Premiere gibts am Mac garnicht und Photoshop wohl erst mit CS3 als UB. Wenn du sowieso Vista und die Aero Oberfläche willst dann brauchst du keinen Mac... :p

MfG, juniorclub.
 
MacBook / Pro

marc2704 schrieb:
Ich würde mir ein MacBook kaufen, und ordentlich Ram rein. Meins läuft wie ne eins.

Das wäre auch ne Entscheidung Wert, Statt das Geld für das Pro auszugeben könnte man sich lieber das MacBook holen und das Rest geld für den Arbeitsspeicher reinstecken, Sprich ( 2 GB ). Wobei es genau das selbe ist wie mit dem IBook und dem Powerbook ! Das IBook G4 war schon i.O aber das PowerBook war doch ne ganze Ecke besser von Qualität und Power sprich Grafik und anderen Schnick schnack sachen ! Beleuchtete Tastatur!!


Also bei ebay kriegt man ja nen MacBook Pro für 1499 € Was schon recht günstig ist, wenn man überlegt wie teuer ein MacBook mir erweiterten Arbeitsspeicher ist !

Was meint ihr ....

Gruß iDexter
 
.::iDexter::. schrieb:
Das wäre auch ne Entscheidung Wert, Statt das Geld für das Pro auszugeben könnte man sich lieber das MacBook holen und das Rest geld für den Arbeitsspeicher reinstecken, Sprich ( 2 GB ). Wobei es genau das selbe ist wie mit dem IBook und dem Powerbook ! Das IBook G4 war schon i.O aber das PowerBook war doch ne ganze Ecke besser von Qualität und Power sprich Grafik und anderen Schnick schnack sachen ! Beleuchtete Tastatur!!


Also bei ebay kriegt man ja nen MacBook Pro für 1499 € Was schon recht günstig ist, wenn man überlegt wie teuer ein MacBook mir erweiterten Arbeitsspeicher ist !

Was meint ihr ....

Gruß iDexter

schau mal bei Apple in den refurb Shop.

Vom Preis her solltest du natürlich mit einem gebrauchten MBP besser dastehen als mit einem aufgerüsstetem neuen MB.
 
Ich habe mir das MacBook Pro gekauft. Ich bin begeistert
sieht halt etwas edler aus als das MacBook und die Tastaturbeleuchtung
ist schon sehr cool ;)
 
Zurück
Oben Unten