Macbook Pro 15 Zoll mid 2009 startet nicht/schwarzer Bildschirm

P

Paesi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich bin neu hier! Ich kommen aus Österreich und hätte gleich ein Problem

Mein Onkel hat mir sein Macbook gegeben da es nicht mehr funtioniert und ich soll mal schaun ob ich swieder zum laufen bring! Ich kanns mir dann auch behalten

Es handel sich um ein Macbook Pro 15 Zoll, mid 2009 mit dem 2.8ghz Prozessor Order Nummer is die MB986LL/A

MB986LL/A

Symptome:

  • Der Bildschirm bleibt schwarz. (die Bildschirmhelligkeit ist es nicht - habe die beiden Tasten mehrmals gedrückt!)

  • Beim Starten hört man kur die Festplatte und das Laufwerk dann ist es kurz still und dann hört es sich so an als ob er starten würde aber ohne den Startton

  • Das Weiße lämpchen(=Standby Lampe) läuchtet, das ist aber (neben dem Brummen der Festplatte+ Laufwerk ) das einzige Zeichen dafür, dass der Computer eigentlich an ist

  • Auch die Tastatur funktioniert nicht auch die Beleuchtung nicht

Das Macbook is praktisch unbenutz es wurde im Original Karton gelagert!

Hat hier jemand eine Idee?

Ich vermute den Grafikchip aber wie kan ich dies testen?

Danke im Voraus

Grüße Johannes
 
Danke für die Antwort!

Hilft leider gar nix!

Was ich aber noch bemerkt habe beim einschalten geht beim ersten einschalten die weiße Lampe an dann ist der Laptop man hört die Festplatte usw. dann ist er tot (auch das Lämpchen geht aus und dann fangt alles von vorne an und es wirkt so als ob er hochfahren würde

Lg
 
Kann es sein das durch die (vielleicht lange) Lagerung der Akku defekt ist?

Netzteil anstecken. Das MBP nicht einschalten und angeschlossen lassen. Eventuell auch über Nacht.
Was zeigt die LED im Stecker an? Orange = Laden, Grün = fertig geladen.
 
HI!

Akku ist halb voll inzwischen(er war vorher leer). Led sagst ornage also von dem her wäre ja alles normal!
 
Zurück
Oben Unten