Macbook Pro 15 Zoll; 2015 - rotes Flackern und Artefakte

Hast du den Clean Install hinter dir ohne Backups einzuspielen? Und womit läuft der Rechner jetzt? Yosemite/ElCapitan/Sierra?
Und hoffentlich wirklich keine weitere Software wie Colornavigator o.ä. erstmal drauf?
 
Hast du den Clean Install hinter dir ohne Backups einzuspielen? Und womit läuft der Rechner jetzt? Yosemite/ElCapitan/Sierra?
Und hoffentlich wirklich keine weitere Software wie Colornavigator o.ä. erstmal drauf?

...ich bin noch dabei. Leider hat es fast 2 Stunden gedauert Sierra herunterzuladen! Aktuell bin ich grad dabei, einen Boot-Stick mit Diskmaker zu erstellen. Anschließend mach einen Clean Install mit Sierra und spiele erstmal keine andere Software auf. Ich meld mich sobald das fertig ist ;-) Aber irgendwie zickt der Diskmaker gerade rum....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Alternativ geht auch dieser Terminalbefehl (siehe https://support.apple.com/de-de/HT201372):
Code:
sudo /Applications/Install\ macOS\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/MyVolume --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ Sierra.app

Dazu musst du den Stick vorher als MyVolume formatieren (Mac OS Extended und GUID).
 
...es scheint zu funktionieren. Mich hat es Anfangs nur irritiert dass DiskMaker keinen Installationsverlauf oder ähnliches anzeigt. Irgendwie meldet der sich nur alle heiligen Zeiten mal und zeigt dann an, bei wieviel Prozent er aktuell ist. Find ich etwas seltsam, aber gut.... Aktuell dürfte er bei ca. 60% sein.
 
tja, leider keine Verbesserung :-(
Während des gesamten Installationsvorganges war alles gut. Ab dem Fenster wo ich meinen WLAN Schlüssel eingeben sollte fing das Flackern wieder an...
 
Okay, damit spricht wohl alles für einen - wie auch immer gearteten - Hardwaredefekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
War da nicht so was ähnliches bei den Late 16' MBpros, und das wurde durch das nächste Sierra-Update gefixed?
 
Das ist bei Dir definitiv wieder das Problem mit der Grafikkarte .......
Traurig, dass das bei Apple regelmäßig wiederkommt und der sogenannte High-Tec-Führer so etwas nicht in den Griff bekommt.
Ich habe mir von einem externen Dienstleister einen neuen Grafikchip auflöten lassen, seitdem Null-Problemo.....
 
Zurück
Oben Unten