MacBook Pro 15 und externer Monitor

Tripolix

Tripolix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
2.112
Reaktionspunkte
802
Hallo,
diese Kombi Display+Monitor nutze ich erstmals.
Mir fiel auf, dass der Wechsel mit der Maus vom MacBook Display auf den Monitor und das Verschieben von Fenstern oft hakt.
Ist das normal? Ich finde das etwas störend, wenn ich mehrfach für eine Operation neu ansetzen muss, um an die gewollten Positionen auf den Bildschirmen zu gelangen.
Vg
 
Wozu der Geiz (mit Informationen)
Welches MacBook Pro hast du genau? Welchen Monitor? Welchen Anschluss verwendest du? Welche Auflösung? Welche Bildwiederholrate?

Vermutlich läuft dein Bildschirm nur auf 30 Hz, was zu optischen Rucklern führt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Neustes MacBook Pro 15 mit usb c auf Display Port Verbindung. Der Monitor ist ein Lenovo 24 Zoll mit WQHD Auflösung, 1440p. Die Bildrate 60 Hz.
 
Schau mal in den Systemeinstellungen nach, ob die zwei Monitore in der gleichen Höhe sind - ansonsten kann es sein, dass sich das Fenster am oberen oder unteren Rand nicht verschieben lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Zurück
Oben Unten