Macbook Pro 15", skalierter Monitor

L

lorhh

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir gerade ein neues MacBook Pro 15" aus 2015 gekauft mit 2,2 GHz-Prozessor. Also nicht das neue Modell mit Touch bar. Beim Starten fällt mir etwas auf, wovon ich nicht weiß, ob es ein Fehler ist, oder ob es normal ist:
Ich habe den Monitor auf "skaliert" gestellt, mit soviel Fläche wie möglich (also die ganz rechte Auswahl im Kontrollfeld). Wenn ich den Rechner nun starte, flackert das Display einmal kurz und skaliert sich quasi, was aussieht wie ein ruckeliger Zoom-Effekt. Ich vermute, dass es zwar ein normaler Vorgang ist, dass das Display sich umschalten muss, aber es passiert eben erst, während das Display schon den Schreibtisch zeigt. Ich würde vermuten, dass es eigentlich so sein müsste, dass das Bild gleich in der richtigen Monitorauflösung erscheint, sobald es angeht nach dem Start.

Hat jemand dasselbe Macbook Pro und kann mir sagen, ob dies normal ist oder nicht? Oder kann jemand von euch es mit dieser Monitoreinstellung bei sich ausprobieren?

Danke für eure Rückmeldung!
 
Das System startet normal, und nimmt erst nach dem Start die gewählten Einstellungen. Während des Startvorgang ist macOS ja noch nicht gestartet, weshalb dort getätigte Einstellungen hier keine Auswirkungen haben. Hört sich für mich normal an.
 
Zurück
Oben Unten