Macbook Pro 15" Retina late 2013 - Displayersatz

Diskutiere das Thema Macbook Pro 15" Retina late 2013 - Displayersatz im Forum MacBook.

  1. Cyv

    Cyv Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    112
    Mitglied seit:
    27.10.2010
    Moin,

    es ist passiert was irgendwann wohl jedem mal passiert. Mein gut gepflegtes, äußerlich wie neues Macbook hat heute den Abgang gemacht... Akkus wurden erst vor 1-2 Jahren getauscht, Notebook läuft absolut top.

    Zum Schaden - das Macbook ist mit aufgeklapptem Display auf der hinteren rechten Ecke gelandet. Der Deckel wurde dort ein wenig gestaucht und nun ist das Display im rechten Bereich und im unteren Bereich ausgefallen. Der Rest läuft noch. Ich mache mir da zwar wenig Hoffnung, dass ich das noch "preisgünstig" behoben bekomme, aber nachfragen möchte ich dennoch. Wisst ihr etwa was der Austausch der Displayeinheit inkl Deckel bei diesem Modell etwa kostet?

    Ein Neukauf wird zwar vermutlich wirtschaftlicher sein, aber aufgrund der aktuell verfügbaren Geräte, habe ich wenig Bock mir was neues zu kaufen. Ich tippe viel und habe absolut kein Interesse an den neuen Books, da die Tastatur dort wirklich miserabel ist...


    /edit: Aber optional kann man auch gerne schonmal eine Kaufempfehlung abgeben.
    Ich tendiere bei einem Neukauf zunächst zu einem Macbook Air mit 16GB RAM und 512GB SSD. Ist natürlich kein Vergleich zu meinem derzeitigen Book, aber ich gebe für eine Zwischenlösung, denn nichts anderes sind die aktuellen Macbooks, keine 3000€+ aus.
    Ich hoffe dass mir der Dualcore reicht für biss Textverarbeitung, SSH per Terminal und ne kleine VM für ein Win10 mit Citavi....
     
  2. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    3.582
    Zustimmungen:
    893
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Zumindest für ein 13“ Modell liegt der Displaytausch bei knapp über 700€. Wirtschaftlich wäre es wohl in keinem Fall das zu tauschen, aber manchmal hängt man einfach dran und ein Neukauf wäre vermutlich deutlich teurer.
     
  3. The-Apple

    The-Apple Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    02.06.2017
    Guck mal bei eBay Kleinanzeigen o eBay direkt .... gebraucht zwischen 200-300
     
  4. Cyv

    Cyv Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    112
    Mitglied seit:
    27.10.2010
    Ja das bestätigt leider meine Befürchtung. Aktuell dient es für mein Studium als große Schreibmaschine und ich hab alles dabei. 2-3 VMs laufen da auch noch geschmeidig drauf. Das 15er lässt mir halt alle Freiheiten und trotz des fortgeschrittenen Alters hab ich zu jeder Zeit ausreichend Reserven... um die gleiche Leistung zu erhalten muss ich aber wieder 3k in die Hand nehmen oder zum Dual-Core greifen. Das nervt mich so unfassbar..
    ich werd mir dennoch mal ein Angebot für eine Instandsetzung machen lassen...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...