Macbook Pro 15 Retina - Grafikkarte

W

wenki

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,
ich habe mich entschlossen mir ein Macbook Pro 15 Zoll mit Retina Display zu kaufen, da mich das Macbook mehr als überzeugt hat. Aber da es ja nicht gerade ein Schnäppchen ist, möchte ich nur in die Konfiguration nehmen, was wirklich nötig ist.
Ich habe lange recherchiert aber viele widersprüchliche Aussagen in Bezug auf die Grafikkarte erhalten.
Die 8 GB Arbeitsspeicher reichen mir denk ich alle Mal. Ich brauche das Macbook hauptsächlich zum Studium, also schreiben und surfen, aber würde damit auch gerne Bilder bearbeiten und vllt ab und an ein paar selbst gedrehte Videos schneiden. Spielen würde ich damit eher nicht. Ich habe jetzt manchmal gelesen, dass es in jedem Fall besser wäre, das Macbook mit der extra Grafikkarte zu nehmen? Wie steht ihr dazu? Ab wann und für wen lohnt sich diese?
Vielen Dank im Voraus.
 
Schreiben, surfen und Bilder bearbeiten bewältigt heute jedes Gerät. Die Grafikkarte liefert hauptsächlich Leistung für aufwändige 3D Spiele. Einige wenige Anwendungen können die Grafikkarte auch für andere Arbeiten einsetzen, die Software muß dafür allerdings gemacht sein. Dann kann die Grafikkarte hilfreich beim Videos rendern sein, also bei der Berechnung der Finalen Ausgabe etwa.
 
Okay aber hilfreich heißt nicht notwendig oder? Ich könnte also auch Videos rendern ohne?
Und wie gesagt Spiele fallen weg.
 
Okay aber hilfreich heißt nicht notwendig oder? Ich könnte also auch Videos rendern ohne?
Und wie gesagt Spiele fallen weg.

Richtig. Hilfreich heißt nicht notwendig. Du kannst ales auch ohne dedizierte Graka machen, es dauert dann halt ein wenig länger.
 
Vorrausgesetzt die Software unterstützt die GPU zum rendern.
 
Vorrausgesetzt die Software unterstützt die GPU zum rendern.

Vielleicht belegt meine Frage jetzt genau, dass ich so wenig Ahnung habe, dass ich eh keine brauche aber ich frage trotzdem. Um was für Software würde es sich hier handeln? Ich nehme an Profisoftware im Videobereich oder?
 
Warum machst du Dir so einen Kopf darum?
Vor mir liegt ein Retina mit Grafikkarte und es macht alles so, wie es sein soll und das auch sehr schnell.
Greif zu und lass Dich nicht verwirren! ;)
 
Ja wahrscheinlich hast du Recht :D
Ich will nur auf der einen Seite nicht mehr Geld als nötig auszugeben und auf der anderen Seite will ich natürlich im Nachhinein nicht bereuen, irgendetwas nicht zu haben. Deshalb das gefrage :D
 
15 Zoll Retina mit Grafikarte...der Rest ist doch Mummpitz.Greif zu...und hol dir eines.... DSC_4268.jpg
Ich habe das hier bekommen und genieße es... ;)

http://store.apple.com/de/buy-mac/macbook-pro?product=ME294D/A&step=config
 
Zurück
Oben Unten