Macbook Pro 15" Retina erkennt externe Festplatte (RAID) nicht

A

Architekt89

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-gemeinde,
ich habe nun schon viele Themen und Foren durchforscht aber keine Lösung gefunden.
Ich habe mit meinem Alten Macbook Pro 2011 15" 256SSD mit Mountain Lion eine exteren Festplatte eingerichtet ( Fantec QB-35US3R mit zwei Western Digital 3TB HDD) als RAID 1 Verbindung, und meine Daten darauf gezogen, gleichzeitig habe ich auch noch eine 2 TB Timecapsule und eine WD USB 3.0 My Passport 1TB auf denen ich Daten gespeichert habe.
Nun habe ich mir ein MAcbook pro 15" Retina zugelegt, habe über die Timecapsule das Backup der alten SSD aufgespielt funzt alles super auch die My Passport wird erkannt, nur wenn ich den Fantec RAID anschließe passiert garnichts, die Platte wird nicht erkannt weder so noch im Festplattendiensprogramm. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte bzw. hab ich schon nach treibern gesucht für den Fantec aber da bekommt man auch nichts brauchbares.

Wäre nett wenn mir jemand helfen kann. :)


zu den DATEN: Macbook Pro Retina 15" mit 2,3 GHz , 8GB Ram und 256SSD mit Mountain Lion 10,8,2, Fantec ist über USB 3.0 verbunden
 
Treiber brauchst du dafür nicht, das funktioniert so. Und wenn nicht dann das Übliche: Kabel prüfen, Gehäuse an anderem Rechner testen etc.
Ich würde den Fehler im Einspielen des Backups auf einen anderen Rechner sehen, kann mir fast nicht vorstellen, dass das so gut funktioniert. Datenmigration ja, aber einfach ein System eines anderen Rechners draufspielen?
 
Hast Du das Raid-1 in der Fantec-Box eventuell mit dem Festplattendienstprogramm eingerichtet?
Oder bietet die Fantec-Box selbst die Raid-Option?
 
die Fantec hat selber eine RAID option bzw. mehrere. das Kabel habe ich schon geprüft mit einem anderen. Anderer Rechner kommt noch. Mit dem Backup ist mir klar dass das nicht geht einfach nur das system zu übertragen, aber die platte muss ja angezeigt werden irgendwie.
 
so also auf einem Macbook pro 13 " funktioniert die festplatte betriebssystem auch mountain lion
 
und jetzt kommt der größte witz über den cinema display angeschlossen geht der raid und ist ganz normal angezeigt aber direkt am macbook funzt er nicht???
 
Ich habe ein ähnliches Problem mit dem 35SU3 ohne Raid, eine WD Green 3TB lässt sich nicht formatieren. Erkannt wird sie korrekt mit 3TB vom Disk Utility, nur wird die Formatierung nicht abgeschlossen.

Keine Probleme mit meinen älteren Samsung Platten.
 
Zurück
Oben Unten