Macbook Pro 15 Retina Akku wird nicht erkannt (Brauche dringend Hilfe)

S

Skoddi86

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Moin Leute ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe folgendes Problem mit meinem Retina.

Der Akku wird nicht gefunden im System. In den Einstellungen steht keine Batterie installiert. Da ich dachte der Akku ist evtl defekt habe ich diesen gegen einen neuen getauscht, dies hat aber leider auch nix gebracht genauso wenig der SMC Reset. Also gehe ich von einem Hardware Fehler aus.

Jetzt meine Frage liegt es direkt am Logicboard? Ein Bekannter meinte ich soll mal das I/O Board austauschen, allerdings erschließt sich mir nicht ganz was dieses damit zu tun haben könnte da es ja nur hdmi, usb und Card Reader verbaut hat. Das DC Board denke ich ist es nicht da das Book mit Netzteil Problemlos läuft nur halt untervolted was mir leider nicht viel bringt.

Das Book ist ein 15“ Retina Mitte 2012 falls ihr genauere Daten brauchen solltet einfach kurz Bescheid geben. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg
 
Das kann am Board liegen. Vielleicht mal etwas Nässe abbekommen oder ein nicht originales Ladegerät verwendet?
 
Nein beides nicht, von einem Tag auf den anderen war der Akku weg. Neuen bestellt aber selbes Problem. Mich würde das mit dem Akku ja nicht mal stören aber dadurch das er runtertaktet nervt es mich schon. Ich nehme mal an man kann das trottling nicht irgendwie abschalten oder umgehen oder?
 
Ist mir nicht bekannt, nein. Da hilft wohl nur Reparatur oder Austausch des Logic Boards.
 
Es gibt von Apple ein SMC Update welches das Problem das der Akku nicht erkannt wird verhindern soll allerdings sagt er mir wenn ich es installieren will das mein System nicht unterstützt wird was komisch ist da das Update fürs Retina Mitte 2012 ist und ich genau dieses Retina habe. Jemand ne Idee?

Der AHT zeigt übrigens keine Hardwarefehler an.
 

Anhänge

  • 1D522B05-1FAA-4A19-94AA-179F3174D249.jpeg
    1D522B05-1FAA-4A19-94AA-179F3174D249.jpeg
    322,6 KB · Aufrufe: 265
Welches MacOs hast Du drauf?
 
Derzeit MacOS Mojave
 
Unter High Sierra lässt es sich auch nicht installieren.
 
Nein beides mehrfach versucht unter Lion und Mountain Lion bekomm ich das Update auch nicht installiert.
 
Mal noch was anderes kann ich die Spannung der Batterie mit einem Multimeter oder so messen? Wäre ja auch möglich das mir ein defekter Akku geschickt wurde. Halte es zwar für unwahrscheinlich aber wer weiß das schon.
 
äh hast du jetzt ein SMC-Reset durchgeführt, oder nicht?
 
Ich sagte doch beides mehrfach Versucht. Steht auch nochmal im anfangs Thread ganz oben.
 
Mal noch was anderes kann ich die Spannung der Batterie mit einem Multimeter oder so messen? Wäre ja auch möglich das mir ein defekter Akku geschickt wurde. Halte es zwar für unwahrscheinlich aber wer weiß das schon.

Natürlich kannst du das messen. Spannung ist auf dem Akku ja vermerkt.
 
Zurück
Oben Unten