MacBook Pro: 15 oder 17 Zoll

D

daiquiri79

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mir im Januar das MacBookPro zulegen, stehe aber vor der Entscheidung das 15 Zoll, oder das 17 Zoll zu wählen! Wie seht Ihr denn das, ich denke, Mobil ist auch das 17 Zoll Book noch und in Punkto Lautsprecher und Akku soll es auch besser sein als das 15 Zoll! Gibt es ein Patentrezept, das meine Wahl eurer Meinung nach beeinflußen kann?!

Danke im Vorraus,

Dai
 
Willkommen bei MacUser!

Ich schieb dich mal ins Einsteiger Forum... ;)

MfG, juniorclub.

PS: das 17er ist schon ein Riesending. Mir sind 15" lieber...
 
Die Frage, die sich stellt, ist: Was willst du mit dem Ding machen?
 
Ich denke, da entscheidet die persönliche Vorliebe. Mir wären 17" zu groß, daher hab ich ein 15" genommen.
 
daiquiri79 schrieb:
Hallo,

ich möchte mir im Januar das MacBookPro zulegen, stehe aber vor der Entscheidung das 15 Zoll, oder das 17 Zoll zu wählen! Wie seht Ihr denn das, ich denke, Mobil ist auch das 17 Zoll Book noch und in Punkto Lautsprecher und Akku soll es auch besser sein als das 15 Zoll! Gibt es ein Patentrezept, das meine Wahl eurer Meinung nach beeinflußen kann?!

Danke im Vorraus,

Dai

Der Akku hat eine höhere Kapazität weil das 17" Display mehr Strom verbraucht, von dem her bleibt es fast das Selbe wie beim 15".

Lautsprecher besser? Wäre mir neu, ich finde die vom 15" nicht schlecht, da gibt es schlechteres.

17" oder 15" ist doch auch eine Frage ob es hauptsächlich zu Hause steht oder es auch unterwegs gebraucht wird, die Leistung ist ja zum großen 15er identisch.
 
t.i.m. schrieb:
Ich denke, da entscheidet die persönliche Vorliebe. Mir wären 17" zu groß, daher hab ich ein 15" genommen.
Ich habe mir ein 17" bestellt, da ich einen möglichst großen Bildschirm brauche, aber auch mal mobil sein muss (also das MBP schnell von A nach B mitnehmen kann). Sonst wär's ein Mac Pro geworden!
 
Ich hatte mal ein 16,1 Zoll und ein 17 Zoll Vaio, es ist mir einfach zu sperrig. Das MPB mit 15 Zoll ist mein Favorit.

LG
UnixLinux
 
Also ich kann nur sagen, je grösser der Schirm desto mehr hast darauf Platz. Und wennst dir mal ein paar DVDs am MBP anschauen willst hast sicherlich mit einem grösseren Monitor mehr Freude.
 
das heißt, rein technisch gesehen sind sie identisch und es ist wirklich nur eine platzfrage?! also ich würde es wirklich zur mobilen nutzung nutzen und mir dann im sommer für zu hause nen neuen desktop holen. als mobile anwendung dachte ich vornehmlich an final cut, daher bin ich auch auf das 17 zoll gestoßen. oder reicht aufgrund der hohen auflösung auch das15 zoll zum videoschnitt?
 
Ich schneide sehr viel Videomaterial am 15 Zoll MBP.

LG
UnixLinux
 
ich hatte einen vaio 17" und der war mir zu groß geworden.
wenn man mal abends im bett liegt und noch mal eben surft,
dann ist so ein riesen ding nicht das beste.
zum rumschleppen wurde mir das auch zu groß, denn schöne
laptoprucksäcke gibt es nicht wirklich. und die schön sind, sind
meistens für 15" ausgelegt.
klar, der 17" war immer ein hingucker, aber das ist ein apple ja eh :D
ich möchte den auch ab und zu zum daddeln verwenden und da beide
ja die gleiche graka drin haben und der 17" ne größere auflösung hat
(stimmt doch, oder?) ist der 15" mit kleinerer auflösung performanter.

das sind meine gründe für mein 15" MBP
 
Also 17" sind schon angenehm … kommt drauf an wie das mit dem Mitnehmen bei dir ist… Ob ich ein 15" oder ein 17" ins Auto lege wäre mir egal, auch die max 500m vom Parkplatz zum einsatzort sind zu verkraften ;)

Ob ich 17" jeden tag an der Uni mit in jede Vorlesung tragen will und damit dauernd im Bus steh oder auf dem Fahrrad sitz … das ist mir dann net egal deswegen hab ich 12" ;)

aber an nem 17" zu schaffen ist schon schee ;) aber zuhause hat man ja ggf noch en Monitor…

MFG
 
Also ich hatte vorher das 15" Powerbook was ja ähnlich dem 15" MBP ist und auch von der Auflösung, minimaler Unterschied halt. Da ich die meiste Zeit am Book verbringe statt am iMac und mehr Platz wollte, hab ich mir das 17" gekauft. Anfangs dachte ich noch man is das riesig, aber inzwischen seh ichs als genau richtig und das 15" erscheint mir klein. Ist Gewöhnung. Surfe auf oft auf der Couch damit im Netz und finds auch da nicht zu gross. Denke auch es ist gut transportabel, wobei wenn du damit mal in nem Cafe sitzt denk ich nimmt es schon viel Platz aufm Tisch weg. Werd mir 2007 auf alle Fälle noch ein schwarzes MB ausm Refurb oder so kaufen für auf Fotosessions und zur Mitnahme in den Urlaub, ohne kann ich nicht mehr leben :D
Ich rate dir auf alle Fälle zum 17", bin mehr als glücklich damit :)
 
Okay, ich möchte es schon auf Reisen bequem benutzen können, es auf der Arbeit neben mir stehen haben, um kurz was in Photoshop zu bauen, hier und da ne Sequenz in Final Cut schneiden, wohl alles Dinge, die problemlos mit dem 15 Zoll zu machen sind! Möchte es nicht als Desktop Ersatz, daher sollte meine Wahl wohl auf das 15 Zoll gehen! Und wenn, kann ich immernoch einen exteren im Büro anschließen! Die Idee mit dem Rad und ab zum Park mit Itunes ist nicht schlecht, also auch eher 15 Zoll! Bisher gibt es kein Argument, das schlüßig für das 17 Zoll wäre ...
 
also ich hab mich für das 15er entschieden, weil mir das 17 zolleinfach zu klobig war. ja, es ist nur "minimal" größer, aber genau dieses minimale stört mich.
ist doch das gleiche wie beim handy, die dinger sind eh fast alle gleich groß aber der kleine und feine unterschied machts am ende aus.

achja, site gerade neben meinem 19zoll monitor und mag ihn nicht mehr. es ist sehr entspannend am MBP-display zu arbeiten!
 
daiquiri79 schrieb:
Okay, ich möchte es schon auf Reisen bequem benutzen können, es auf der Arbeit neben mir stehen haben, um kurz was in Photoshop zu bauen, hier und da ne Sequenz in Final Cut schneiden, wohl alles Dinge, die problemlos mit dem 15 Zoll zu machen sind! Möchte es nicht als Desktop Ersatz, daher sollte meine Wahl wohl auf das 15 Zoll gehen! Und wenn, kann ich immernoch einen exteren im Büro anschließen! Die Idee mit dem Rad und ab zum Park mit Itunes ist nicht schlecht, also auch eher 15 Zoll! Bisher gibt es kein Argument, das schlüßig für das 17 Zoll wäre ...

Also wenn ich das lese nehm ich meine Empfehlung wieder zurück. In deinem Fall is das 15" definitiv besser :)
 
da waren alle für das 15 zoll, schwupps schwört jemand auf sein 17 zöller ...
im endeffekt sind es ca 3 cm ... nich viel, aber für im cafe oder so auf tisch, sollte es klein sein! und stimmt schon, gleiche Leistung, weniger Platz, so muss das doch :)
 
Zurück
Oben Unten