MacBook Pro: 15 oder 17 Zoll

  1. daiquiri79

    daiquiri79 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mir im Januar das MacBookPro zulegen, stehe aber vor der Entscheidung das 15 Zoll, oder das 17 Zoll zu wählen! Wie seht Ihr denn das, ich denke, Mobil ist auch das 17 Zoll Book noch und in Punkto Lautsprecher und Akku soll es auch besser sein als das 15 Zoll! Gibt es ein Patentrezept, das meine Wahl eurer Meinung nach beeinflußen kann?!

    Danke im Vorraus,

    Dai
     
    daiquiri79, 28.12.2006
  2. Junior-c

    Junior-c

    Willkommen bei MacUser!

    Ich schieb dich mal ins Einsteiger Forum... ;)

    MfG, juniorclub.

    PS: das 17er ist schon ein Riesending. Mir sind 15" lieber...
     
    Junior-c, 28.12.2006
  3. TSMusik

    TSMusikMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    300
    Die Frage, die sich stellt, ist: Was willst du mit dem Ding machen?
     
    TSMusik, 28.12.2006
  4. t.i.m.

    t.i.m.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    3
    Ich denke, da entscheidet die persönliche Vorliebe. Mir wären 17" zu groß, daher hab ich ein 15" genommen.
     
    t.i.m., 28.12.2006
  5. dooyou

    dooyouMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    291
    Der Akku hat eine höhere Kapazität weil das 17" Display mehr Strom verbraucht, von dem her bleibt es fast das Selbe wie beim 15".

    Lautsprecher besser? Wäre mir neu, ich finde die vom 15" nicht schlecht, da gibt es schlechteres.

    17" oder 15" ist doch auch eine Frage ob es hauptsächlich zu Hause steht oder es auch unterwegs gebraucht wird, die Leistung ist ja zum großen 15er identisch.
     
    dooyou, 28.12.2006
  6. TSMusik

    TSMusikMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    300
    Ich habe mir ein 17" bestellt, da ich einen möglichst großen Bildschirm brauche, aber auch mal mobil sein muss (also das MBP schnell von A nach B mitnehmen kann). Sonst wär's ein Mac Pro geworden!
     
    TSMusik, 28.12.2006
  7. UnixLinux

    UnixLinuxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    149
    Ich hatte mal ein 16,1 Zoll und ein 17 Zoll Vaio, es ist mir einfach zu sperrig. Das MPB mit 15 Zoll ist mein Favorit.

    LG
    UnixLinux
     
    UnixLinux, 28.12.2006
  8. ayin

    ayinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Also ich kann nur sagen, je grösser der Schirm desto mehr hast darauf Platz. Und wennst dir mal ein paar DVDs am MBP anschauen willst hast sicherlich mit einem grösseren Monitor mehr Freude.
     
    ayin, 28.12.2006
  9. daiquiri79

    daiquiri79 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    das heißt, rein technisch gesehen sind sie identisch und es ist wirklich nur eine platzfrage?! also ich würde es wirklich zur mobilen nutzung nutzen und mir dann im sommer für zu hause nen neuen desktop holen. als mobile anwendung dachte ich vornehmlich an final cut, daher bin ich auch auf das 17 zoll gestoßen. oder reicht aufgrund der hohen auflösung auch das15 zoll zum videoschnitt?
     
    daiquiri79, 28.12.2006
  10. UnixLinux

    UnixLinuxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    149
    Ich schneide sehr viel Videomaterial am 15 Zoll MBP.

    LG
    UnixLinux
     
    UnixLinux, 28.12.2006
Die Seite wird geladen...