Macbook Pro 15, Mitte 2105, High Sierra - Tonausgabeproblem

leggeug

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Hallo,

mein Macbook Pro 15 hat ein eigenartiges Problem mit der Tonausgabe. Wenn ich einen Kopfhörer einstecke, ist der Ton weg, beim Ausstecken kommt er auch nicht zurück. Dazu kommt, dass ich keine Tondateien oder Videos mit Ton mehr abspielen kann, Youtube-Filme stoppen und zeigen den 'Ladekreisel'.
Die Audio Kernel Extension neu laden bringt den Ton zurück, funktioniert aber auch nicht immer. (gemäß: macbook - Restarting sound service?)
Neustart hilft, ist aber natürlich keine dauerhafte Lösung.
PRAM/NVRAM Reset hat keine Abhilfe gebracht, nun habe ich aus Verzweiflung den Rechner komplett gelöscht und High Sierra neu draufgespielt. Das Problem bleibt - verrückt.

Irgendjemand eine Idee?

Macbook Pro 15, Mitte 2105, High Sierra
 
Klingt für mich nach einer Art Kurzschluss oder sonstigem Hardwaredefekt. Hast du Sierra komplett neu aufgespielt oder ein Backup eingespielt?
 
Komplett neu, auf eine gelöschte SSD
 
Hi,
das ist ein Hardware Defekt.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DH1986
Hi,
da ist der Soundchip am Mainboard defekt, da hilft nur einen USB-Sound Stick zu verwenden.

Franz
 
Hm, schade.
Trotzdem: DANKE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hardwaretest hat allerdings nichts gefunden. Deswegen meine Hoffnung...
 
Hi,
dieser Hardware Test ist sehr unzuverlässig, auf diesen kannst du dich nicht Verlassen, besser zu nem Apple Laden gehen und dort überprüfen lassen.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DH1986
Zurück
Oben Unten