MacBook Pro 15" Mitte 2014 ist ein "wlan ax" eingebaut?

macmanmuc

macmanmuc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
938
Reaktionspunkte
14
Hallo ;)

Ich bitte euch um eure Zeit:

der aktueller Router der Telekom heißt Smart 4 und sendet mit Wlan ax,
kann mein Gerät einen Vorteil daraus ziehen?
Es ist im Augenblick der Smart 3 Router angeschlossen bei mir und sendet mit 802.11ac an den mbp.
 
Hi,
Das ax hats 2014 bei Apple MacBooks noch nicht gegeben.
Franz
 
Nein, das kann nur ac. Ax aka WIFI 6 im Router bringt dir vielleicht was wenn du viele Geräte im WLAN hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheWizard und dg2rbf
Vielen Dank an euch

Es hat den gleichen Mietpreis, es kostet mich kein Cent mehr wenn ich auf smart 4 tausche....werde mal nachlesen ob er vielleicht besser sendet...
 
Hi
im Systembericht unter Netzwerk > WLAN .... steht doch eindeutig...
... 802.11 a/b/g/n/ac


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
bei älteren Geräten die kein ax beherschen bringt dir der neue Router nichts, bleib beim 3er.
Franz
 
Lösung wäre ein AX-fähiger W-LAN-Stick.
 
Zurück
Oben Unten