Macbook Pro 15" mitte 2010 zweite SSD

xdefeaterx

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
30.05.2020
Beiträge
2
Ich habe mir sehr günstig ein gebrauchtes, oben genanntes Macbook Pro erworben. Mein erstes Apple Gerät überhaupt.
Ich plane das optische Laufwerk gegen eine 1TB SSD von Corsair auszutauschen.
Nun habe ich ab und an gelesen, dass es wohl zu ausfällen (Gerät geht einfach aus) kommen kann, weil die SSD einen erhöhten Stromverbrauch ausweist.
Ist da was dran? Kann da jemand aus Erfahrung sprechen?
 
Zuletzt bearbeitet:

xplor

Mitglied
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
875
das ist Quatsch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fischerttd, Dirk M, lulesi und eine weitere Person

Roman78

Mitglied
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
3.926
SSD hat sogar weniger Stromverbrauch als eine normale Festplatte oder optisches Laufwerk.

Wenn es beim 15" 2010 zu Ausfällen kommt, ist meist nur ein Kondensator schuld der getauscht werden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xplor und dg2rbf

xdefeaterx

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
30.05.2020
Beiträge
2
Vollkommener Quatsch. Wo steht denn so was?
Das habe ich in YouTube Tutorials bezüglich des Ausbaus des optischen Laufwerks gelesen, bzw. bei Amazon Bewertungen unter diesen SSD Adaptern, welche zum Einbau verwendet werden.

SSD hat sogar weniger Stromverbrauch als eine normale Festplatte oder optisches Laufwerk.

Wenn es beim 15" 2010 zu Ausfällen kommt, ist meist nur ein Kondensator schuld der getauscht werden muss.
.

Danke für die fundierte Antwort! Das macht natürlich Sinn!
 
Oben