Macbook Pro 15 Mid 2010: Harddisk lässt sich nicht löschen.

G

Geröll

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Mit dem Festplattendienstprogramm wollte ich meine HD reparieren und als Ergebnis bekam ich den Tipp, die HD von der Recovery Partition wiederherzustellen.
Das habe ich versucht und es kam eine Fehlermeldung, dass das nicht möglich sei und ich solle die Platte komplett löschen und aus dem Backup wiederherstellen.
Gelesen, getan, aber wenn ich im Festplattendienstprogramm auf "Löschen" klicke, einen neuen Namen eingebe und dann das Ganze starten will, kommt nach einer Zeit die Fehlermeldung der Vorgang wurde abgebrochen, weil sich das Volumen nicht auswerfen lässt.
Wie kann ich jetzt die Platte putzen und alles neu aufsetzen? Ist das ein Hardwaredefekt der Platte?
 
Wie kann ich jetzt die Platte putzen und alles neu aufsetzen? Ist das ein Hardwaredefekt der Platte?

ich tippe mal, das die HD im sterben liegt ;)

du kannst ja versuchen von einem ext. Medium = USB Stick, ext HD mit bootbarem System

den Mac zu starten, so könntest du u.U. auch noch an die Daten der HD kommen, ebenso kannst du dann auch von ext.

versuchen die HD komplett zu löschen und formatieren

wenn es noch geht, würde ich mal hiermit die HD prüfen ;)

http://www.volitans-software.com/smart_utility.php
 
Zurück
Oben Unten