Macbook Pro 15" Logic Board ersetzt, gleich auch neue Butterfly Tastatur?

Diskutiere das Thema Macbook Pro 15" Logic Board ersetzt, gleich auch neue Butterfly Tastatur? im Forum MacBook.

  1. s-bahn

    s-bahn Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    31.08.2003
    Hallo

    ich hatte diese Woche mein Macbook Pro 15 (2017er Model) wegen eines SSD Problems bei Apple im Service - heute habe ich es mit getauschtem Logic Board zurück erhalten. Jetzt habe ich bemerkt das die Tastatur beim Tippen irgendwie leiser ist, weiss jemand wie ich erkenne ob Apple automatisch auch die neue Butterfly Tastatur verbaut hat? Werden trotz anderem Defekt vorsorglich alle Tastaturen ausgetauscht?

    Grüsse
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.469
    Zustimmungen:
    6.215
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Geht doch garnicht anders da alles verklebt ist.
     
  3. maba_de

    maba_de Mitglied

    Beiträge:
    12.950
    Zustimmungen:
    5.303
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Eine neue ja, nicht die neue (sofern du die 2018er Tastatur meinst).
     
  4. s-bahn

    s-bahn Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    31.08.2003
    Wie sehe ich obs die 2018er ist? Ist den das LB mit der Tastatur verbunden?
     
  5. maba_de

    maba_de Mitglied

    Beiträge:
    12.950
    Zustimmungen:
    5.303
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    du kannst keine 2018er Tastatur haben!

    Quelle: https://www.mactechnews.de/news/art...o-besser-gegen-Schmutz-geschuetzt-170032.html
     
  6. s-bahn

    s-bahn Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    31.08.2003
    alles klar, mir ja egal obs nun die 2018er Version ist. Ich kann jedenfalls sagen das meine verbaute Tastatur um längen leiser ist als alle 2017er Modelle die ich bis jetzt gesehen habe. Hauptsache das Teil macht nicht mehr so krach. Netter Nebeneffekt also
     
  7. Nobbse

    Nobbse Mitglied

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    74
    Mitglied seit:
    06.01.2008
    Die 2018er Tastatur lässt sich am ehesten an der OPTION Taste feststellen. Dort haben auf dem Symbol "⌥" die kurzen "Füsschen" während auf er 2017er Tastatur diese etwas länger sind.
    Edith sagt gerade: Das Logicboard hat nichts mit der Tastatur zu tun. Die Komponente Tastatur ist eine Einheit mit Trackpad und Akku sowie Topcase. Es ist also unwahrscheinlich, dass beim Logicboardtausch gleich die Tastatur mit getauscht wurde, wenn diese vorher OK war.


    [​IMG]
     
  8. akumetsu

    akumetsu Mitglied

    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    465
    Mitglied seit:
    19.08.2011
    "alt" ist nun "option"? Wann wurde das geändert?

    EDIT: seh grad beim Googlen dass sich da ja einige Beschriftungen geändert haben. cmd ist nun command und aus crtl wurde control,... Ging bisher anscheinend an mir vorbei. Mein 2015er Retina hat noch die Abkürzungen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...