Macbook Pro 15" Logic Board ersetzt, gleich auch neue Butterfly Tastatur?

s-bahn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
287
Reaktionspunkte
2
Hallo

ich hatte diese Woche mein Macbook Pro 15 (2017er Model) wegen eines SSD Problems bei Apple im Service - heute habe ich es mit getauschtem Logic Board zurück erhalten. Jetzt habe ich bemerkt das die Tastatur beim Tippen irgendwie leiser ist, weiss jemand wie ich erkenne ob Apple automatisch auch die neue Butterfly Tastatur verbaut hat? Werden trotz anderem Defekt vorsorglich alle Tastaturen ausgetauscht?

Grüsse
 
Geht doch garnicht anders da alles verklebt ist.
 
Wie sehe ich obs die 2018er ist? Ist den das LB mit der Tastatur verbunden?
 
alles klar, mir ja egal obs nun die 2018er Version ist. Ich kann jedenfalls sagen das meine verbaute Tastatur um längen leiser ist als alle 2017er Modelle die ich bis jetzt gesehen habe. Hauptsache das Teil macht nicht mehr so krach. Netter Nebeneffekt also
 
Die 2018er Tastatur lässt sich am ehesten an der OPTION Taste feststellen. Dort haben auf dem Symbol "⌥" die kurzen "Füsschen" während auf er 2017er Tastatur diese etwas länger sind.
Edith sagt gerade: Das Logicboard hat nichts mit der Tastatur zu tun. Die Komponente Tastatur ist eine Einheit mit Trackpad und Akku sowie Topcase. Es ist also unwahrscheinlich, dass beim Logicboardtausch gleich die Tastatur mit getauscht wurde, wenn diese vorher OK war.


Bildschirmfoto_2018_08_05_um_22_44_22.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
"alt" ist nun "option"? Wann wurde das geändert?

EDIT: seh grad beim Googlen dass sich da ja einige Beschriftungen geändert haben. cmd ist nun command und aus crtl wurde control,... Ging bisher anscheinend an mir vorbei. Mein 2015er Retina hat noch die Abkürzungen.
 
Zurück
Oben Unten