MacBook Pro 15" (Late 2019) max. Anzahl externer Displays

Widlarizer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
484
Reaktionspunkte
25
Hallo zusammen,

berufsbedingt bin ich (leider) auf x86 angewiesen und "muss" insofern auf ein refurbished MBP von Late 2019 zurückgreifen.

Allerdings beschäftigt mich derzeit noch eine Frage:

Das Gerät besitzt ja 4 TB3 Anschlüsse, die zum Anschluss externer Displays verwendet werden müssen. Kann mir jemand sagen, ob pro Anschluss jeweils nur EIN Display angeschlossen werden kann? Oder kann man alternativ dank TB3 die Displays per Daisy Chaining in Serie miteinander verkabeln und sich somit unnötigen Kabelsalat am MacBook sparen?

Ich dachte an den Betrieb von 2 externen Dell 4k Displays und hoffe, dass das MacBook diese Auflösungen stemmen kann.

Alternativ könnte ich mir aber auch vorstellen 3 x 27" WQHD Displays zum Arbeiten zu nutzen, wobei sich mir auch hier die Frage stellt ob das MacBook diese Anzahl der Geräte samt nativer Auflösungen unterstützt.

Danke vorab für eure Hilfe!
 
Der Link bezieht sich meines Erachtens aber nur auf die MacBooks mit "Apple Silicon". Bei Intel-Maschinen könnte es ein wenig anders aussehen.

Andererseits (was mir soeben einfiel): da zumindest das 16" Intel MacBook eine dedizierte Radeon GPU mit 8GB an Bord hat. Damit müsste es theoretisch möglich sein mindestens 2 externe 4k Displays anzuschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate
Der Link bezieht sich meines Erachtens aber nur auf die MacBooks mit "Apple Silicon". Bei Intel-Maschinen könnte es ein wenig anders aussehen.

Andererseits (was mir soeben einfiel): da zumindest das 16" Intel MacBook eine dedizierte Radeon GPU mit 8GB an Bord hat. Damit müsste es theoretisch möglich sein mindestens 2 externe 4k Displays anzuschließen.

Danke !
 
das late 2019 war doch schon 16" oder? Dann sollten 2x6K oder 4x4K Displays funktionieren: https://support.apple.com/kb/SP809?viewlocale=de_DE&locale=de_DE. Da Apple leider kein MST Unterstützt, kannst du pro Anschluss nur ein Display ansteuern (evtl. ist es mit Thunderbolt Displays anders, da diese in der Theorie Thunderbolt Daisychain unterstützen sollten).

gerade gesehen, 2019 gab es auch noch ein 15", dass sollte 2x5K oder 4x4K können: https://support.apple.com/kb/SP794?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Widlarizer
Danke für den Hinweis. Genau, das Late 2019 ist bereits im 16" Format erschienen.

Würde denn eventuell auch eine Lösung mit einem Thunderbolt Dock funktionieren? Sprich:

MBP --(USB-C)--> TB Dock --(USB-C / TB)--> 2 (oder 3) 4K Displays?
 
Zurück
Oben Unten