MacBook Pro 15" late 2016 - Lautsprecher rauschen

Also bei dir hört man die Lautsprecher gar nicht rauschen wenn der Ton auf 0 ist und du was abspielst? Habe es jetzt schon bei mehreren MacBooks probiert und ich habe bei allen ein leichtes Rauschen gehört.

Genau so ist es, genauso lautlos wie ein MBr 12'. Selbst mit Luft anhalten nichts zu hören.
 
Genau so ist es, genauso lautlos wie ein MBr 12'. Selbst mit Luft anhalten nichts zu hören.
Es muss extrem leise sein damit man das Rauschen hört, also in meinem Fall in der Nacht wenn überhaupt keine Nebengeräusche sind. Man kann es aber auch hören wenn man dass Ohr ganz nah zum Lautsprechergrill hält und es in der Umgebung halbwegs leise ist...

Ich bin auch neulich mal in den Apple Store gegangen und es da probiert, da hört man auch ein ganz leichtes Rauschen. Auch bei einem Freund habe ich mal hingehört und das Rauschen leise wargenommen!
 
Vielleicht ist das Rauschen auch nur in deinem Kopf ;-). (Blut)
 
Habe heute auch ein leichtes rauschen über der Tastatur festgestellt. Sind bei mir aber nicht die Lautsprecher.
Das rauschen geht weg wenn mann das Display auf volle Helligkeit, oder auf ganz aus (dunkel) stellt.
Ist aber sehr leise, und nur feststellbar wenn man sehr nahe an die Tastatur geht.

Also das Rauschen tritt beim 13" MBP anscheinend öfter auf. Bei meinen Arbeitskollegen "rauscht" auch die Elektronik der Displayregelung (ändert sich beim hoch bzw. runter regeln, und verschwindet bei 100% Helligkeit).
Bei meinen 13" das ich wieder zurück gegeben habe, wurde das Rauschen immer lauter. Müssen wir mal beobachten.
 
Dann bin ich eine glückliche Ausnahme, weil ich bisher von allen genannten Problemen ("Wackeldisplay", klebrige Tasten unter Last, ungleiche Spaltmaße, Rauschen des Geräts) verschont geblieben bin. :)
 
Ich habe auch ein Lautsprecherrauschen, aber das geht nach ein paar Minuten wieder "weg".
Das Geräusch der Lüfter ist aber meiner Meinung wahrnehmbarer als das Rauschen der Lautsprecher.
Persönlich stören tut es mich nicht, aber wenn man es hören möchte, dann kann man beides hören.

Ich habe versucht das Geräusch mit dem iPhone aufzunehmen, aber das Rauschen meiner blöden Heizung und das Ticken der Uhr ist lauter - ich denke, man müsste damit in ein Akustik-Zimmer, um es wirklich aufnehmen zu wollen.

Wie gesagt, mich stört es überhaupt nicht, weder das eine noch das andere.
 
Ich habe auch ein Lautsprecherrauschen, aber das geht nach ein paar Minuten wieder "weg".
Das Geräusch der Lüfter ist aber meiner Meinung wahrnehmbarer als das Rauschen der Lautsprecher.
Persönlich stören tut es mich nicht, aber wenn man es hören möchte, dann kann man beides hören.

Ich habe versucht das Geräusch mit dem iPhone aufzunehmen, aber das Rauschen meiner blöden Heizung und das Ticken der Uhr ist lauter - ich denke, man müsste damit in ein Akustik-Zimmer, um es wirklich aufnehmen zu wollen.

Wie gesagt, mich stört es überhaupt nicht, weder das eine noch das andere.

Meinst du mit "es geht wieder weg", dass es ca 30s nach dem das Abspielen beendet wurde, das Rauschen wieder weg ist, bei mir ist es nämlich auch so...

Darf ich fragen welches Modell du hast?
 
Vor allem muss man sich schon fragen, ob das noch ein Mangel ist, wenn man dafür beinahe Laborbedingungen braucht.. Ihr kalibriert dann bestimmt auch das Display, damit es möglichst farbecht ist? Also nichts gegen richtige Mängel aber mit Luft anhalten und Halbmond.. sorry, verstehe ich das Problem nicht. Apple bewirbt das Gerät auch nicht als geräuschlos.
 
@iBär Ich habe das 15" 2.7GHZ Standard Modell (512GB, 455).

Genau, es geht definitiv wieder weg - also nachdem man keinen Ton mehr über die Lautsprecher abspielt, ist dieses Rauschen wahrnehmbar und nach ca. 3-5Min ist es nicht mehr "da" / hörbar.
Alles halb so wild, wie ich finde.
 
Habe seit dieser Woche endlich mein Macbook Pro 2016 15' erhalten. Nun wenn ich jetzt z.B. ein Video schaue oder auch Musik höre, hören sich die Lautsprecher beim Buchstaben S oder sonst höhere Töne eher billig an wie so ein rauschen. Habt Ihr so etwas auch feststellen können?
 
Habe seit dieser Woche endlich mein Macbook Pro 2016 15' erhalten. Nun wenn ich jetzt z.B. ein Video schaue oder auch Musik höre, hören sich die Lautsprecher beim Buchstaben S oder sonst höhere Töne eher billig an wie so ein rauschen. Habt Ihr so etwas auch feststellen können?
Also von meinem 15" mit Touchbar hören sich die Lautsprecher recht gut an! Man hört sie eben nur wenn es ganz leise ist, etwas abgespielt wird und man den Ton auf 0 dreht!
 
Meinst du mit "es geht wieder weg", dass es ca 30s nach dem das Abspielen beendet wurde, das Rauschen wieder weg ist, bei mir ist es nämlich auch so...

Darf ich fragen welches Modell du hast?

Genau so ist es bei mir auch. 15er, 2,7GHz, 460 Graka.
 
Hallo, ich habe dazu schon im großen MacBook Pro 2016-Thread geschrieben. Aber ich habe das Problem mit den Rauschen auf den Lautsprechern auch. Besonders der Linke rauscht in leiser Umgebung hörbar nach Abspielen eines Tons. Steckt man die Kopfhörer ein verschwindet das Rauschen und kehrt erst zurück wenn wieder etwas abgespielt wurde. Bis jetzt hat keines der Updates das Problem beheben können. War einer von euch damit schon einmal in einem Apple Store oder hat sich bei Apple Care gemeldet? Für ein Notebook aus der Preisklasse kann man glaube ich verlangen, dass alles tip top ist und nichts rauscht. Die Lüfter kann ich übrigens als verdächtige ausschließen. Zu meinem Macbook: 15 Zoll mit Touchbar 2016 Radeon Pro 460
 
Habe das jetzt auch. Rechter Lautsprecher, hörbares Rauschen, wenn irgendwas abgespielt wird, auch wenn der Ton aus ist. Und einige Sekunden nach Ende des Abspielens hören die wieder auf. Allerdings so hörbar, dass es mich nervt. MBP 2017. Hat sich bei euch da was getan?
 
exakt das selbe problem habe ich mit einem mbp 15 2019. Sobald der soundchip aktiv ist hört man bei leiser lautstärke ein rauschen aus den lautsprechern.
Ich meine das es auch bei manchen frequenzen eine gut hörbare klangverschlechterung gibt.
ist nur die frage was machen?
 
Zurück
Oben Unten