MacBook pro 15 Late 2013 - nach Gebrauchtkauf neu aufsetzen = wie am besten ?

R

radeonspeedy85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
83
Reaktionspunkte
5
Guten Abend ,

habe mir heute ein gebrauchtes MacBook pro 15 Late 2013 gekauft .
Nun möchte ich eine frisches El Capitan aufspielen .
Da ich aber noch nicht so die Erfahrung mit Apple habe würde ich gerne um Hilfe und Tipps beten .
Möchte auch zusätzlich eine kleine Windows 7 Partition einrichten für den Fall der Fälle ;)

Danke für Infos und Tipps :) !

LG
Marko
 
Ist auf dem Book ein OS aufgespielt?
Und startet es mit dem Willkommensbild?
Wenn ja auf beide Fragen kannst du es ohne Probleme mit der Recovery neu aufsetzen.
 
Startet normal mit Willkommensbild aber noch kein El Capitain installiert .
Kann ich die Windowseinrichtung später machen ?
 
Jetzt mal langsam, welches OS ist denn jetzt drauf?
Wenn das Book mit dem Willkommensbild startet kannst du erstmal normal einrichten wie weisst du ja.
Danach kannst du ohne Probleme El Capitan drüber installieren.
Aber was soll das mit Windows? musst du es unbedingt haben? Oder nutzt du Programme die nur mit Win laufen.
Aber die Frage sei gestattet wieso kauft man sich ein OS Gerät um danach Windows zu benutzen?
 
OS X ist immo drauf .
zu windows :
Ich habe seit ca. 4 Wochen auf Apple Geräte "umgestellt "
Schreibe aber mit Office meine Rechnungen bzw. es ist nur eine Vorlage wo ich alles eintrage .
Diese Datei ist leider nicht mit "Apple" kompatibel ...Kenne mich aber leider überhaupt nicht aus mit Office etc. sonnst hätte ich sie vielleicht schon "kompatibel" machen können 11
 
Nimm Libre Office dann hast du nicht das Problem mit Bootcamp
Das gibt es auch für Mac und das ist in der Lage deine Officedateien zu öffnen.
Und es kostet nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: radeonspeedy85
Danke ! das Werde ich mal testen :)
ich habe mal was gelesen von vpram oder so , das man löschen sollte wenn man ein Gebrauchtgerät bei aufsetzt ....ist da was dran ?
 
Lass dass alles mal schön sein, erstmal bringst du dein Book mit deiner AppleID in Einklang machst wenn es denn sein muss das Upgrade auf El Capitan und arbeitest dich langsam in das Betriebssystem ein.
Schau dir in aller Ruhe Libre Office an.
 
okay :) danke dir erstmal !
Melde mich wenn fragen sind , wenn ich darf ;)

LG
Marko

ps. will kein Windows mehr ^^
 
Gerne, dafür sind wir doch da bei MU
 
Danke ! das ist in anderen Foren nicht selbstverständlich !
Jedenfalls kannte ich das bisher nicht so ^^

ps. MacBook pro 15 Late 2013 /256MB/ 2Ghz/ 90Ladezyclen / Top Zustand für 1080€ = guter Preis ?
 
Vielleicht kein "Schnäppchen" aber auch nicht teuer.
Ein guter fairer Preis, imho.
 
Danke , das wollte ich hören ^^
Hatte mich nur gewundert das ältere MacBook's pro ( 2011, 2012 ) für mehr/viel mehr angeboten werden .
Habe extra darauf geachtet das es ein Late 2013 ist ...ab da wurde ja schnellerer Speicher etc. verbaut ...
 
Ja der Preis geht in Ordnung, wieviel Ram hat den das Book?
 
8GB
Ich werde zwar die Leistung meines iMac Retina und jetzt noch das MacBook nie nutzen ....aber die Haptik ist einfach Mega ...und fast nur darauf kam es mir an ;) ...und natürlich die Retina Display's !!!
Die Geräte sind einfach eine " Runde Sache " ;)
 
8Gb das reicht mal fürs erste.
 
Zurück
Oben Unten