MacBook Pro 15" Ladegerät funktioniert nicht mehr

O

OmAiD

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir heute ein MacBook Pro 15" 512 GB gekauft und zuhause alles eingerichtet.
Vor ca. 2 Stunden klappte das Aufladen problemlos, jetzt auf einmal passiert nichts wenn ich den Stecker reinstecke. Manchmal leuchtet die MagSafe 2 Lampe ganz kurz rot aber meist passiert nichts..

Und ist es bei euch auch so dass der MacBook beim Videos schauen ganz warm wird?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Ja, es wird warm beim Video schauen.

Thema Ladegerät: Neu, alt, verdreckt?
 
Welches MacBook Pro soll das denn sein?

Neu, Refurb, gebraucht?

Und ja: Rechner werden allgemein war wenn sie benutzt werden.
Das ist auch bei meinem Backofen schon so gewesen und niemand wollte den umtauschen
 
MacBook Pro Retina 15,4" 512 GB 2,5 GHz Quad Core i7 Intel Iris + Nvidia GeForce GT 750M 16GB Arbeitsspeicher.
Noch heute gekauft, also das Ladegerät ist neu.
Ich hab ca. 10-15 Minuten damit geladen und dann ging es einfach nicht mehr.. :eek:
 
Willkommen bei macuser.de.

Ist der Akku des Books voll?

Das Ladegerät lädt erst dann wieder, wenn die Ladekapazität weniger als 95% beträgt.

Ansonsten bei Defekt. Reklamieren/Tauschen.
 
Akku hat noch 30%, ich werd es wohl morgen zurück zum Media Markt bringen.
 
Trotzdem sollte der MacSafe grün leuchten.

Mal eine andere Steckdose probiert? Ist am Rechner oder am Netzteil irgendwas zwischen den MacSafe Kontakten?

Ansonsten tauschen.
 
Ich würde das tun was du selber vorgeschlagen hast ,vorsichtig sauberwischen ohne irgendwelche Mittel einpacken und ab zum Mediamarkt den du bist doch nicht blöd;)
Die müssen dir das Magsafe umtauschen gegebenefalls auch das Book. Ich würde es so machen. Hatte vor kurzem auch das Problem mit meinem neuen Magsafe zweimal damit geladen dann war Sense. Reklamiert bei IPC wo ich es gekauft hatte.
Wurde anstandslos gegen ein neues getauscht.Bedenke Apple stellt das Magsafe nicht selber her bzw.es ist von einem Zulieferer.
 
Ich war heute beim Media Markt und hab kostenlos ein neues Ladegerät bekommen. Ein Blitzschlag hat eine Überspannung ausgelöst und so mein Ladegerät zerstört. :d Hab mir gleich ein Überspannungs- und Blitzschutz für 10€ gekauft.
 
Glück gehabt, dass es nur das Ladegerät getroffen hat ;-)
 
Glück gehabt, dass es nur das Ladegerät getroffen hat ;-)
Der Mitarbeiter hat gesagt, dass das MacBook Pro durch Überspannungen nicht kaputt gehen kann weil es selbst ein Überspannungschutz hat.
 
Na ja was Mitarbeiter alles so sagen:suspect:
Aber da hast du nochmal richtig Glück gehabt.
Weiterhin viel Spass mit deinem Book und ein Schönes Wochenende.
 
Zurück
Oben Unten