MacBook Pro 15 kaufentscheidung bitte helft mir welcher mac am besten geeignet ist

F

fksolpe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo
ich habe mich entschieden mir ein macbook pro 15zoll zu kaufen.
ich bin nur unentschlossen welche konfuguration am sinnvollsten ist.
ich will das macbook für die uni nutzen und auch ab und zu mal vom zocken unter windows von eher älteren spielen.
reicht die günstige i5 konfiguration da aus mit nu 256mb grafikspeicher??

danke schonmal für eure hilfe :)
 
gerne...

Die von dir genannte Konfiguration ist absolut ausreichend für deine Anforderungen. Diese hast du ja im Detail dargestellt.
PS: Mit einem MacBook kann man sogar die Groß- und Kleinschreibung beachten und anwenden.


Auch sehr lesbar und verständlich, nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, 256 MB Graka reicht für ältere Spiele dicke aus. mac dir aber Gedanken, ob es nicht sinnvoll ist, ein entspiegeltes Display zu nehmen. Aber da scheiden sich die Geister und die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.

Ruppi :crack:
 
Hängt davon ab was du unter "ältere Spiele" verstehst. Also für Solitaire langt sie in jedem Fall :crack:
 
na sowas wie cs sollte es mind. schaffen.
sagen wir mal so wenn man ab und zu mal lust hat was zu zocken sollte es nicht gleich in die knie gehen...

@ marc: lohnt sich denn der aufpreis für den display?
kann da jemand aus erfahrung sprechen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst CS spielen, ein HD Video anschauen und nebenbei Videos konvertieren und es wird trotzdem flüssig laufen (übertrieben gesagt ;))
 
ich hab ein noch älteres als du willst mit 256mb Videospeicher und zock damit Warcraft 3, Quake Live und Wow...

Das sollte bei dann auch auf jeden Fall laufen... Alte Spiele laufen schon gut, aber halt wirklich nur alte....
 
lohnt es sich denn eine von apple angebotene ssd festplatte einbauenzulassen?
kann zu dem bildschirm jemand mir n tipp geben ob sich der entspiegelte lohnt?
 
Wenn du eine wirklich gute und schnelle SSD willst nimm eine x25 von Intel und bau sie selber ein.
 
lohnt es sich denn eine von apple angebotene ssd festplatte einbauenzulassen?
kann zu dem bildschirm jemand mir n tipp geben ob sich der entspiegelte lohnt?


zu 1: Ich habe hier schon oft gelesen, dass es eine Menge bringen soll. Mir persönlich wäre es aber zu teuer.
zu 2: Wie marc2704 schon geschrieben hat, gibt es da unterschiedliche Meinungen. Geh in einen Laden und schau dir am besten beide Displays an und achte auf die Spiegelungen.
 
ssd bringt einen performancesprung, für spiele oder uni brauchst du die aber nicht
würde also erstmal ne normale festplatte nehmen und ggf. nachrüsten (garantie bleibt bestehen)

Ob du mit einem spiegelnden Display leben kannst oder lieber ein mattes möchtest hängt von dir selbst ab, du musst da auch selbst vergleichen

btw: für cs braucht du kein windows mehr, steam gibts inzwischen auch nativ für mac
 
ich danke dann erstma euch allen für die hilfe.
ich werd mir das dann mal im laden angucken.
könnt ihr mir sonst noch irgendwelche tipps geben auf was man bei macbook kaufen achten sollte??
 
ich danke dann erstma euch allen für die hilfe.
ich werd mir das dann mal im laden angucken.
könnt ihr mir sonst noch irgendwelche tipps geben auf was man bei macbook kaufen achten sollte??

bestell online, da hast du 14 tage rückgaberecht (pixelfehler etc...)
 
Zurück
Oben Unten