MacBook Pro 15" friert ein

D

DaGreg

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem MacBook, nach einer gewissen Zeit friert der Bildschirm immer ein oder er fährt sich einfach herunter. Will man ihn dann wieder starten kommt es manchmal vor, dass er nicht gestartet werden kann, er nur mit üblen Grafikbugs startet oder eben wieder nach einer gewissen Zeit einfach herunterfährt/einfriert.

Durch einen Test mit SmartUtility konnte ich die Festplatte als Fehlerquelle glaub ich ausschließen.

Daten zum MacBook:
  • OS X 10.6.8
  • August/September 2010 gekauft

Hier habe ich einen Auszug aus der Konsole, was während so einem Absturz passiert:

Code:
21.09.13 15:31:09      com.apple.launchd[1]         *** launchd[1] has started up. ***
21.09.13 15:31:35      com.apple.WindowServer[71]    Sat Sep 21 15:31:35 "Benutzers"-MacBook-Pro.local WindowServer[71] 
<Error>: kCGErrorFailure: Set a breakpoint @ CGErrorBreakpoint() to catch errors as they are logged.

Würde mich über jede Hilfe freuen, danke schonmal!
 
Apple Hardware-Test (AHT; auf den beiliegenden DVDs) schon durchgeführt (den ausführlichen Test, in der Loop, am besten über Nacht)?


MfG, Peter
 
Wie lang dauert der ungefähr? Wenn du schreibst "am besten über Nacht" könnt ich mir vorstellen, dass er nicht so lange an bleibt... :) Normal ist spätestens nach 1-2 Stunden Schluss
 
Wie lang dauert der ungefähr?

Keine Ahnung; hängt u. a. ja auch vom Rechner ab.


Wenn du schreibst "am besten über Nacht" könnt ich mir vorstellen, dass er nicht so lange an bleibt... :) Normal ist spätestens nach 1-2 Stunden Schluss

Ich schrieb "den ausführlichen Test, in der Loop, am besten über Nacht".

"loop" = in einer Schleife ausführen, also so lange ständig wiederholen, bis manuell abgebrochen wird.


MfG, Peter
 
Danke schonmal für deine Hilfe!

Wie es der Zufall will, ist das integrierte Laufwerk seit einiger Zeit defekt, funktioniert es auch mit einem über USB angeschlossenen externen Laufwerk oder gibt es noch andere Möglichkeiten den AHT auszuführen?
 
Zurück
Oben Unten