MacBook Pro 15" Frage zur Grafikkarte

C

ChrisK75

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe nun mein MacBook Pro 15" erhalten und habe nun direkt eine Frage an euch. Das Macbook wurde mit dieser Grafikkarte gekauft -> Grafik: AMD Radeon HD 6750M Grafikprozessor mit 512 MB GDDR5 + Intel HD Graphics 3000 mit 384 MB DDR3 SDRAM . Nun zu der Frage.
Gehe ich in OS X auf "Über diesen Mac" wird mir nur die Intel 3000HD Grafik angezeigt und nicht die HD6750M. Ist das korrekt so oder handelt es sich um ein falsches Geärt ?

Danke

Chris
 
Vollkommen normal, es wird immer die sparsamere (schwächere) Grafikkarte benutzt, wenn keine GPU-intensiven Programme laufen... um Energie zu sparen.
Solltest Du zum Beispiel mal ein Spiel starten, wird die stärkere Grafikkarte automatisch benutzt.

Du kannst auch immer die stärkere GPU verwenden, das kostet aber mehr Strom und erzeugt mehr Hitze.
Mach die Systemeinstellungen auf, dann auf "Energie sparen" und dann das Häkchen raus bei "automatischer Wechsel der Grafikmodi"
 
Wow,
das nenne ich mal ne flotte Antwort !

Danke dir

Gruss


Chris
 
Mach die Systemeinstellungen auf, dann auf "Energie sparen" und dann das Häkchen raus bei "automatischer Wechsel der Grafikmodi"

Alternativ kann man gfxCardStatus verwenden um die GPU auszuwählen, die man verwenden möchte. Es sei noch angemerkt, dass die IntelHD in den großen MBPs keine Verbindung zum TB hat und man hier dann die dezidierte Grafik verwenden muss bei Einsatz eines externen Displays.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomtom007
Zurück
Oben Unten