Macbook pro 15" Festplatte wechseln

Ja, die passt. Zum Umkopieren empfehle ich den Carbon Copy Cloner. Geht zwar auch anders, ist damit aber IMO am einfachsten wenn man nen externes Gehäuse für die alte/neue Platte hat. ;)
 
[...], kann ich in meinem Macbook aus 2012 mit i7 und nvidia diese Festplatte verbauen ?


Ja, kannst (könntest) Du.

Ich frage mich aber, was genau Deine Intention ist, eine u. U. 3 Jahre alte FP fragwürdiger Herkunft in Deinem Rechner zu verbauen, wenn es die gleiche Platte nagelneu und fabrikfrisch für weniger Geld zu kaufen gibt (denn den techn. Daten nach sollte es sich um eine HGST Travelstar 7K1000 <HTS721010A9E630> handeln)?


MfG, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kannst (könntest) Du.

Ich frage mich aber, was genau Deine Intention ist, eine u. U. 3 Jahre alte FP fragwürdiger Herkunft in Deinem Rechner zu verbauen, wenn es die gleiche Platte nagelneu und fabrikfrisch für weniger Geld zu kaufen gibt (denn den techn. Daten nach sollte es sich um eine HGST Travelstar 7K1000 <HTS721010A9E630> handeln)?


MfG, Peter

HI PETER !


Danke dir für die Info, also würdest du mir die Platte aus deinem Link empfehlen für 50€ ?
Und wie genau funktioniert das mit dem Copy Clover ?
Grüße
 
Hey
danke nochmal für den Link,

leider geht das Programm nicht:

"Diese CCC-Version wurde noch nicht eingehend auf Kompatibilität mit dieser OS-X-Version geprüft
Bitte besuchen Sie die Website http://www.bombich.com, um aktuelle Informationen zu Updates für CCC zu erhalten."
habe Yosemite Beta 10.10 kann wer helfen ? Gibt es ne alternative oder das Programm aktueller für Yosemite ?

grüße
 
Wenn es eh nur dein Testrechner ist, installier doch einfach neu.
 
Die Alternative heißt Festplattendienstprogramm, zu finden bei den Dienstprogrammen. Da Yosemite immer noch Beta ist wirst du da keine Version finden die für Yosemite ist. Noch nicht.
 
Sollte egal sein, die Meldung kommt ja auch bei der alten (kostenlosen) Version unter neueren Systemen, Probleme hatte ich deswegen noch keine. Oder funktioniert das Programm nicht?
 
Hallo Nipf,

hier hatte ich 2008 mal beschrieben wie man mit dem FPDP einen bootbaren Klon einer Festplatte erstellt. Die Vorgehensweise sollte auch noch so mit 10.10 funktionieren. Mit 10.9 geht es noch so.

Viele Grüße

André
 
Danke ☺️ hab noch eine kleine Frage aber hast PM !
Grüße
 
Es ist immer schön zu sehen wenn dann auch einfache Probleme per PM gelöst werden.

Denn schliesslich möchte ja auch der Nächste mit gleichem oder ähnlichen Problem das Recht auf ein eigenes Thema haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Hallo trixi1979,

Es ist immer schön zu sehen wenn dann auch einfache Probleme per PM gelöst werden.(...)

Nipf hatte mir nur ein Bildschirmfoto des FPDP geschickt um sicher zu gehen, dass er beim Wiederherstellen alles richtig macht.

@Nipf, hast Du den die GUID Partitionstabelle einstellen können? Hat alles funktioniert?

Viele Grüße

André
 
Hallo Nipf,

schön das es geklappt hat. Du kannst die HDs jetzt eigentlich austauschen. Vorher würde ich aber noch testen, ob alles funktioniert. Schliesse die HD per USB an und starte den Rechner neu mit gedrückter "alt" Taste. Du solltest dann eine Übersicht der zu startenden (bootbaren) Medien erhalten. Dort sollte also die mindestens interne Macintosh HD, die Recovery Partition und die neue externe Macintosh HD erscheinen. Evtl. auch noch die Recovery Partition auf der USB HD.

Wähle dann mit den Cursor-Tasten die Macintosh HD auf der externen aus und starte. Wenn alles wie gewohnt läuft, dann kannst Du umbauen.

Viele Grüße

André
 
Hallo Nipf,

wie ist es gelaufen? Hat alles geklappt? Eine Rückmeldung wäre nett.

Viele Grüße

André
 
Danke fürs weiter posten, es gibt sicher jemanden der genau diesen Ratschlag braucht!:Waveyib::Waveyib::Waveyib:
 
Hallo Anhe, danke nochmal für deine Super Hilfe hier im Thread, ja hat alles geklappt mit der Anleitung ! Habe die Festplatten danach ausgetauscht mit Hilfe von Youtube, und schon hat es geklappt :)Also nur zu empfehlen alles so zu machen wie erklärt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten