MacBook Pro 15" Expeditions-Case

submariner

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
28
Moin moin,

ich bin auf der suche nach einem Hersteller, der relativ dünne Expiditions-Cases speziell für Notebooks fertigt. Bei einem Shooting hatte einer der Fotografen so ein Case für sein MBP 15". Leider hatte ich nicht die Gekegenheit Ihn zu diesem Teil zu befragen.

Beschreibung:

In das Case passte das MBP exakt hinein! Es hat die Anmutung wie die Hardcases für Fotoapparte, die man auf Reisen und unter Extrembedingungen benutzt, eben nur extrem Flach! Habe das Netz durchfortet, konnte allerdings nichts finden. Bei einem Profi-Fotoaussrüster hab ich ein Case gefunden, allerdings nur für 13" ohne jegliche Herstellerinfo!

Vielleicht hat Ihr einen Ratschlag für mich!

Dankeschön!

SUB
 

submariner

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
28
Danke für den Tipp traxx! Habe das Case ach gleich gefunden, ledier bieten die das nur ein einer Größe an und die ist leider "far to small" für MBP 15"! Hast D sonst vielleicht noch eine andere Idee?

Regardos

Sub
 

wussh

Mitglied
Mitglied seit
13.08.2007
Beiträge
80
Hi!

Wäre der "1490 Peli Notebook-Koffer Standard" zu schwer oder zu gross! Außen: 48.3 x 35.6 x 12.1 cm Innen: 44.5 x 29.2 x 11.3 cm Gewicht mit Innenausstattung: 2.80 kg

MFG, Wussh!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: submariner

submariner

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
28
@weed: Danke für den Hinweis, leider sind die Saunders Cases nicht wasserdicht! Wäre aber auf jeden Fall eine Bessere Lösung als die Skins etc!

@wssh: Auch Dir Danke für den Tipp! An den hatte ich auch schon gedacht und stellt bislang die einzige Alternative zu dem zu kleinen Peli1080!

Ich habe mal an Peli eine Anfrage gesendet, ob eine größere Version des 1080 geplant sei. I'll keep you posted!

Grüß

SUB
 

Tunnelrat

Mitglied
Mitglied seit
18.11.2003
Beiträge
139
Peli 1090

Ist noch nicht so wirklich offiziell, aber Peli stellt bald das Peli 1090 Case vor. Das bereits erhältliche Peli-Case 1080 ist bekanntlich zu klein für ein 15er MacBook Pro. Da passen nur 12" und 13" Rechner rein.

Also: http://www.peli.com/?q=en/cases/1090-hardback-case
Ich werde mir auch eins kaufen, sobald es erhältlich ist.
 

submariner

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
28
Danke Tunnelrat! Bin mal gespannt wann das Case kommt....! Woher wusstes Du davon?

Beste Grüße

Sub
 

Tunnelrat

Mitglied
Mitglied seit
18.11.2003
Beiträge
139
Das war so ein Internetzufall. Ich warte schon fast ein Jahr auf solch ein Case von Pelican. Mein ganzer Fotokram ist in Peli-Cases unterwegs, nur eben mein MBP nicht. Bin dann die Tage auf die Seite gesurft, um mal wieder nachzusehen und da tauchte das Produkt in der Navi auf. Kurz darauf war es wieder verschwunden.

Noch ein Tipp: Bei dem aktuellen Dollarkurs lohnt sich der Kauf von PeliCases auch in den USA - einfach mal die Preise vergleichen. http://www.adorama.com
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: submariner

submariner

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
28
Hier die Antwort von Peli bzgl. des Hard Back Case' für das MBP:

Dear Mr. Philip,

Thank you for your interest in Peli Products. We are the European, Middle East and African headquarters of Pelican Products and have our offices in Barcelona (Spain).

Reffering to your renquiry about our Hard Back Case #1080.

We would like to inform you that a newer version of this case will be commercialized in Europe during the 2008.

This new model will be the #1090 Hard Back Case and it will have the following interior dimensions: 38.1x 28.7x4.9 cm and his weight will be 1.33 Kg.

If you require any further assistance, please do not hesitate to contact us.
 
Oben