Macbook Pro 15" early 2011 geringer getakteter RAM möglich?

Hi
Der Tausch 2*2 GB gegen 2*4 GB ist auch nicht grad der Renner

Gruß yew
 
Du hast also nicht die 1333 Mhz wie in deinem Link bestellt? Jetzt bin ich völlig ratlos.

Sorry, hatte 1033 statt 1333 geschrieben.

Verstanden hab ich es jetzt immer noch nicht. :)
 
warum dann mir antworten und schreiben "er hat den link geändert ..."

ich weiß ja, dass ich den falschen link gepostet habe .... hab es ja auch gleich korrigiert

Gruß yew
 
was soll die Diskussion? ich hab meinen ram und gut ist, falls jemand erfahrungen posten kann mit niedriger getaktetem ram, dann her damit.
 
Dann ist doch auch gut. Wenn Du zufrieden bist mit dem Kauf passt es doch...


Das kapiere ich allerdings immer noch nicht. Was soll das bringen? Vorteil wenn man niedrig getakteten RAM ein baut?


wie bereits erwähnt ist niedrig getakteter ram meist günstiger. deshalb will ich einfach nur wissen ob es machbar ist und ob es dazu erfahrungswerte gibt, ganz einfach und simpel! "vorteil= günstiger"
 
Anscheinend gab es ja keinen günstigeren 2x4 1066er als 29 EUR. Oder?

Und wegen 3 oder 3 EUR den langsamen kaufen wäre doch dumm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Anscheinend gab es ja keinen günstigeren 2x4 1066er als 29 EUR. Oder?

Und wegen 3 oder 3 EUR den langsamen kaufen wäre doch dumm.


unter umständen ginge es noch günstiger wenn die passende auktion kommt, wofür ich keine zeit habe!

wäre also toll wenn sich leute melden würden die etwas dazu sagen "können"
 
Es heißt generell, dass man nur höher getakteten RAM einsetzen kann. Verlässlich
ist nur diese Variante. Auch wenn das einmal andersrum klappen sollte, gilt das nicht
generell und ist also nicht zu empfehlen. Es geht aber nichts kaputt dabei, falls man es
testen will. Den Aufwand mit RAM zurückschicken, neuen bestellen usw. sind die paar
EUR aber mit Sicherheit nicht wert. :)
 
unter umständen ginge es noch günstiger wenn die passende auktion kommt, wofür ich keine zeit habe!

wäre also toll wenn sich leute melden würden die etwas dazu sagen "können"

Du hast doch schon gekauft?

Und selbst wenn. Du hast 1333er für 29€ bekommen. Nehmen wir an Du sparst beim 1066er 3€ ... das ist unbedingt notwendig?

Und wenn Du die 3€ dann gespart hast und er passt nicht, musst Du dann bei den Betrag die Rücksendekosten selbst tragen da unter der Grenze. Da hast dann nix gespart sondern drauf gezahlt.

Und was die Erfahrungen angehen. Bringen was? Hier werden 50 berichten das es bei Ihnen geklappt hat und bei 50 hat es nicht geklappt. So wie ich Dir aus über 20 Jahren Erfahrung aus meiner IT Firma berichten kann - kann klappen, kann aber auch nicht.

Und was sagt Dir das dann wenn einige sagen es ging bei Ihnen und Andere sagen es ging bei Ihnen nicht?
 
es geht ums prinzip, wenn ihr jetzt mal still halten könntet, da ihr nichts brauchbares zu schreiben habt.

wäre wirklich toll!
 
es hat bisher ein einziger geschrieben, dass es geklappt hat, der rest ist nur dummes gefasel und zugemülle!

aber so bekommt man halt schön beiträge für einen zähler zusammen ;-)
 
Nein, er hat Recht, das klappt nur in seltenen Fällen. Das ist kein Gefasel. Es nützt also nichts, wenn
man weiß, dass es ab und zu mal funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
viel spaß euch noch, ich bin raus
 
Zurück
Oben Unten