Macbook Pro 15" early 2011 geringer getakteter RAM möglich?

Z

zonting1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2017
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
möchte in meinem macbook den speicher aufstocken. laut apple: https://support.apple.com/de-de/HT201165

muss dort 1333 rein

geht auch 1066 jemand da erfahrungswerte?

passt zufälligerweise auch speicher der marke nanya oder gibts da probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
early 2011 hat 1333er.
Ich habe aber auch schon 1066er eingebaut, einfach weil mein RAM eingeschickt werden musste und ich nur 1066er als Ersatz da hatte.
 
Wenn man Glück hat, passt sich der Rechner dem langsameren RAM an. Wenn man Pech hat... nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
super, ich danke dir ;-)
 
Warum kauft man sich nicht Speicher der passt? Gerade wo Mac Rechner so sensibel oft bei Speicher sind?!
 
warum fragt man nicht einfach im forum ob jemand diesbezüglich andere erfahrungen gemacht hat? ein normales notebook würde hochgetakteten speicher runtertakten, ob appple das macht weiss ich nicht, daher meine frage!
 
warum fragt man nicht einfach im forum ob jemand diesbezüglich andere erfahrungen gemacht hat? ein normales notebook würde hochgetakteten speicher runtertakten, ob appple das macht weiss ich nicht, daher meine frage!

Nein Du fragst nicht nur nach Erfahrungen - Du möchtest den Speicher auch einbauen dorich kaufen. Und da verstehe ich nicht, wenn man schon kauft, wieso dann nicht passend?

Nochmals nein. Das ist nicht in allen Notebooks einfach so. Gibt genügend Fälle die wir hatten an Dell HP und ThinkPads die nicht alles geschluckt haben in Puncto RAM.

Und Erfahrung das es geht oder nicht geht gibt es zu 100% nicht - wie hier schon gesagt wurde. Kann gehen, kann nicht gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und electricdawn
hab jetzt passenden bestellt von nanya, mal sehn ob er die riegel erkennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Warum kauft man sich nicht Speicher der passt? Gerade wo Mac Rechner so sensibel oft bei Speicher sind?!

Hi
das steht dann im nächsten thread .... "warum läuft der Speicher nicht"

.... auch Neulinge müssen Erfahrungen sammeln

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula, electricdawn und dg2rbf
hab jetzt passenden bestellt von nanya, mal sehn ob er die riegel erkennt.
Nur aus Neugierde ....wieso wolltest Du anderen nicht unbedingt kompatiblen bestellen? Gab es da eine enorme Preisdifferenz ...?
 
wer den speichermarkt verfolgt, wird wissen, dass die preise zur zeit explodieren und da macht sich schon die ein oder andere preisdifferenz bemerkbar.
 
Hi
darf man fragen, welche Größe du bestellt hast und was du jetzt dafür bezahlst?
... Aufrüstung .... ein oder zwei neue Riegel
... welchen Speicher hast du aktuell noch drin?

Gruß yew
 
warum fragt man nicht einfach im forum ob jemand diesbezüglich andere erfahrungen gemacht hat? ein normales notebook würde hochgetakteten speicher runtertakten, ob appple das macht weiss ich nicht, daher meine frage!

Ja, Apple macht das genauso. Aber das ist ja hier nicht die Frage ... :kopfkratz:

.
 
Hi
darf man fragen, welche Größe du bestellt hast und was du jetzt dafür bezahlst?
... Aufrüstung .... ein oder zwei neue Riegel
... welchen Speicher hast du aktuell noch drin?

Gruß yew


aktuell sind 2x2GB drin, die originalen. habe das macbook noch nicht aufgeschraubt und kann den genauen speicher nicht nennen.
bestellt habe ich diese hier: http://www.ebay.de/itm/112377623163?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

habe 29 insgesamt bezahlt.
 
Komisch. Deine Frage war ja, ob die 1066 RAM funktionieren.
 
Also ... der Rechner verlangt 1033 ... du hast 1033 bestellt ... wie war dann nochmal die Frage? :)
 
Hi

oben falscher link und falscher Preis

79,90 Euro für 16 GB RAM zu teuer????
Der Preis ist doch gut
 
Zurück
Oben Unten