Macbook Pro 15, Dez. 2010, Display fehlerhafte Ausleuchtung

xi04993

xi04993

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein MBP 15", Mid 2010, i7 2,66 GHz, 8GB RAM, NVIDIA GeForce GT 330M 512 MB,Mac OS X Lion 10.7.1, S# W804305YAGW macht folgendes Problem.

Am unteren Rand des Display geht das Bild in einen gelblichen Schatten über.
Siehe Bild.

Kennt irgendjemand dieses Phänomen?
Gibt es eine einfache Lösung?
Muss ich mich auf den Weg zu meinem Premium Reseller machen und reklamieren?

Ich habe jede Menge Geschäftsdaten darauf und auch einiges an Software installiert und mit viel Aufwand eingerichtet. Insofern möchte ich ungern das Gerät tauschen.

Danke für Eure Infos.
 

Anhänge

  • IMG_0293.jpg
    IMG_0293.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 147
Hi

Das sieht schwer nach einem ernsthaften Displayfehler oder Grafikkartenfehler aus. Ich denke um eine Reklamation wirst du bei dem Gerät nicht umhin kommen.

Gruß Guy
 
Ich habe jede Menge Geschäftsdaten darauf und auch einiges an Software installiert und mit viel Aufwand eingerichtet. Insofern möchte ich ungern das Gerät tauschen.

das sollte doch nicht das grösste Problem sein, du kannst einen kompletten Klon deiner HD auf einer ext. HD machen, mit dem Festplattendienstprogramm, der ist eine 1:1

Kopie, den kannst du nach der Reperatur wieder 1:1 zurückspielen,

dann hast wieder alles wie vorher, der Klon ist dann auch bootfähig, sodass du den Mac auch darüber booten kannst, als wäre es die HD intern.
 
Hmm, also es sieht hier irgendwie danach aus, als ob sich die Alu Oberfläche des Books im Display spiegelt, das Book in einen anderen Raum getragen / unter eine andere Lichtquelle gehalten hast du schon? Vor allem weil der untere Displayrand auf dem Foto normal aussieht. Schon sehr eigenartig das ganze.
 
Hmm, also es sieht hier irgendwie danach aus, als ob sich die Alu Oberfläche des Books im Display spiegelt, das Book in einen anderen Raum getragen / unter eine andere Lichtquelle gehalten hast du schon? Vor allem weil der untere Displayrand auf dem Foto normal aussieht. Schon sehr eigenartig das ganze.

Na sicher habe ich das nicht aufgrund einer spontanen Situation festgestellt.:rolleyes:
Was man auf dem Bild als gelblichen Schleier am unteren Bildschirmbereich sehen kann, ist vollkommen unabhängig von Lichtverhältnissen oder Spiegelungen der Umgebung. Zu jedem beliebigen Zeitpunkt und in jeder beliebigen Umgebung kann man diesen Schleier erkennen, der aussieht, als wären auf den unteren 3-4cm des Scherens Nikotinrückstände. (Um der Frage zuvorzukommen; Ich bin Raucher. Rauche aber nie am Schreibtisch).
Besonders krass wirkt es bei einem weißen Hintergrund. Bei einem schwarzen Hintergrund ist das Bild an der Stelle heller als der Rest.
 
Zurück
Oben Unten