Macbook pro 15" aus 2015 hat keine pulsierende Ruhemodusanzeige mehr ?

Auch das funktioniert nicht mehr
 
Danke für die schnelle Antwort,
das ist sehr Schade ...
 
ich liebe meinen "alten MBP 13" täglich mehr ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Hi,
jetzt erst mal abwarten, habe beim Kauf beim Mediamarkt 4 Jahre Garantie abgeschlossen.
Denke das schafft erst mal Entspannung.

Gruß Klaus
 
Der Thread ist echt klasse :D

"Ja gibts nicht mehr ... ja gibts auch nicht mehr ... ja ist ein bekanntes Problem ... ja das gibts auch nicht mehr!"


Das nennt sich bei Apple Produkt-Weiterentwicklung :rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bowman, klauss, TMacMini und 2 andere
Hi,
Der Thread ist echt klasse :D

"Ja gibts nicht mehr ... ja gibts auch nicht mehr ... ja ist ein bekanntes Problem ... ja das gibts auch nicht mehr!"


Das nennt sich bei Apple Produkt-Weiterentwicklung :rotfl:


Hast Recht,
das ist leider nicht nur bei Apple so, Gewinnmaximierung ist das Zauberwort.
Die Investoren wollen bedient sein.

Gruß Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
das ist leider nicht nur bei Apple so
Ne. Aber die haben’s perfektioniert ;) Hab mir den Thread auch eben durchgelesen und musste schmunzeln. :)

Ich wart jetzt noch auf so fragen wie „Gibts MacSafe noch bei den neuen MBPs?“ oder sowas :hehehe:
 
Hi,
genau wegen dem MacSafe habe eines der Letzten MBBP aus 2015 gekauft.
Weiter hat der Rechner noch USB, auch wenn das Altbacken wirkt, ich kauf mir kein Laptop um dann 1000 Adapters mit rum zu schleppen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, phonow und Madcat
Habe auch den 15er, sehr froh um die Schnittstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klauss
Hi,
genau wegen dem MacSafe habe eines der Letzten MBBP aus 2015 gekauft.
Weiter hat der Rechner noch USB, auch wenn das Altbacken wirkt, ich kauf mir kein Laptop um dann 1000 Adapters mit rum zu schleppen.

Das schiebt das Problem auch nur auf. Irgendwann ist auch der Rechner hinüber. Und Apple freut sich die alten Rechner noch für teuer Geld loszuwerden.
 
Das schiebt das Problem auch nur auf. Irgendwann ist auch der Rechner hinüber. Und Apple freut sich die alten Rechner noch für teuer Geld loszuwerden.
So gesehen könnte man auch sagen, dass man sich nie einen Rechner kaufen sollte ;)
 
Ich habe mich bewusst für ein "altes" Modell entschieden, da er mit "nur" onboard Grafik wohl eher keinen Grafik Ausfall erleben wird, mehr Schnittstellen hat und auch noch als refurb bei Apple ganze 1500€ gekostet hat. Alles in allem eine für mich sinnvolle Anschaffung. Die pulsierenden LEDs kann ich mir an meinem 2011er anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klauss, dg2rbf und Madcat
Ich empfinde es halt absurd aktuell ein Gerät aus 2015 zu kaufen. Da läuft ja dann generell was falsch bei Apple.

Den Adapterwahn gab es schon immer bei einschneidenden Veränderungen. Aber wer will heute noch ernsthaft Disketten oder Zip Disks einsetzen?

Schlimmer ist die Inkonsistenz des Hatdwaredesigns. Lightning, Klinke, USB-C. Das hat Apple mal so richtig verbockt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und dg2rbf
Ich empfinde es halt absurd aktuell ein Gerät aus 2015 zu kaufen. Da läuft ja dann generell was falsch bei Apple
Tut es. Meine Abneigung gegen Apple ist weniger der USB-C Anschluss als vielmehr, dass nun schlicht gar nichts mehr reparierbar ist. Von der Preisgestaltung mal ganz abgesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi, weiss Garn nicht was Ihr habt, über den 15" Retina bin ich sehr froh.
Hat alle Schnittstellen die ich benötige und vor allem den Magnetischen Stromanschluss.
Erstanden für 1800€ + 200€ für 4 Jahre Garantie bei Mediamarkt.
Tolle Ergänzung zu meinem 13" MBP aus 2010, den hat jetzt meine Frau geerbt.

Gruß Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo zusammen,
für alle, die es interessiert.
Bis heute keine Ausfälle oder Staingade Effekt am 2015 er Macbook.
Auch der 2010er läuft ohne Probleme.
Alles gut.

Gruß Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Zurück
Oben Unten