MacBook Pro 15" ab 2015 keine Probleme mehr mit dezidiertem Grafikchip?

M

Mine32

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2016
Beiträge
1.964
Reaktionspunkte
246
Hallo MacUsers,

ging das bisher nur an mir vorbei oder laufen die MacBook Pro 15" ab 2015 und deren dezidierte Grafikchips problemlos? Bei den Vorgänger ist das ja durchaus ein bekanntes Problem. War des Rätsels Lösung also tatsächlich der Wechsel von Nvidia auf AMD oder hab ich da nur nichts mitbekommen und die rauchen genau wie die Nvidia-Cips gerne mal ab?
 
Zur technischen Seite können Kollegen wie Imp sicher mehr sagen - aber vergiss nicht die zeitliche Schiene. Die Probleme bei den "alten" MacBook Pros kamen ja auch erst mit der Zeit ans Tageslicht ...
 
Haben die überhaupt noch 2 GraKas drin?
 
Das 2015' er gibt es auch ohne dedizierte Grafik, nur mit Iris Pro!
 
Hallo MacUsers,

ging das bisher nur an mir vorbei oder laufen die MacBook Pro 15" ab 2015 und deren dezidierte Grafikchips problemlos? Bei den Vorgänger ist das ja durchaus ein bekanntes Problem. War des Rätsels Lösung also tatsächlich der Wechsel von Nvidia auf AMD oder hab ich da nur nichts mitbekommen und die rauchen genau wie die Nvidia-Cips gerne mal ab?

Das hat nichts mit Nvidia oder AMD zu tun. Sondern mit dem grenzwertigen thermischen Design. Die Grafikkarten aus 2011 kamen von AMD. Die Grafikkarten aus dem 2012/13 von Nvidia.

Oder schon vergessen das es für die 2012/13 Modelle mit Nvidia ebenso ein Austauschprogramm gibt / gab?

ging das bisher nur an mir vorbei oder laufen die MacBook Pro 15" ab 2015 und deren dezidierte Grafikchips problemlos?
Vielleicht noch eine Zeit warten? Dauerte bei den 2011-2013 Modellen ja auch paar Jahre bis die Probleme angefangen haben. Daher gab es ja das Austauschprogramm außerhalb der Garantie Zeit...weil es erst Jahre später zu den Ausfällen gekommen ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Das 2015' er gibt es auch ohne dedizierte Grafik, nur mit Iris Pro!
Klar, aber es gibt auch Modelle mit dedizierten Grafikchips, und die sind dann immer zusätzlich zum integrierten Grafikchip. Darum geht es im OP.
 
Zurück
Oben Unten