MacBook Pro 15" A1226 Kein Strom nach Backen

O

OnTheRoxx

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich hatte mit meinem MBP 15" von 2007 das bekannte Nvidia Problem, wobei die GraKa defekt war. Ich habe das Logicboard jetzt zum 4. Mal gebacken für einen Impro-"Reflow". Nach dem letzten Zusammenbauen krieg ich aber leider keine Power mehr auf das MBP. Die LED vom Magsafe zeigt nix an, von Batterie startet es auch nicht und auch SMC Reset hat nix gebracht. Bevor ich wieder alles auseinanderbaue und noch mal backen versuche, wollte ich fragen welche Möglichkeiten eines Defekts noch existieren?

Vor dem Backen hat das MB noch gestartet und LED hat geleuchtet.

Vielen Dank im Vorhinein für eure Hilfe ;)
 
Naja ich denke mal das vierte mal "Backen" wird dem Logicboard nicht mehr geschmeckt haben. Also so gesehen ein Totalschaden.
 
15" MBP 3,1?
Silberne Tastatur?

Leuchtet der Akku noch, wenn du auf die ladestandsanzeige drückst?
Ist es noch der Originalakku?
Stand in letzter zeit "Batterie Warten" oben rechts beim batteriesymbol?
Wie alt ist der akku?


Ich geb dir ggf. 10 euro+versand dafür.
 
Dieses "Backen" kann nicht dauerhaft funktionieren, nur wissen es viele Leute eben besser. Es wird unter dem betreffenden Bauteil niemals die Schmelztemperatur des Lotes erreicht ohne dass andere Komponenten in Mitleidenschaft gezogen werden.

Hättest das Gerät oder das ausgebaute Board einem Dienstleister übergeben sollen der einen professionellen Reflow macht, dann hat man wieder dauerhaft Freude am Gerät. Kostet eben ein paar Euro ist aber immer billiger als ein neues Board.

Nun ist dein Logicboard defekt und das MBP ein Totalschaden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaoar und Stargate
Ich hatte einen ähnlichen Fall heute just auf meinem Schreibtisch sitzen. Bei mir leuchtete dennoch die Ladeleuchte und das Laptop entschied sich nach einer Heißluftprozedur und ±10min Warten von alleine wieder hoch zu fahren. Wahrscheinlich war nur der Akku tiefenentladen.

Bei mir leuchtete aber die Ladeanzeige am Magsafe, sprich Ladeelektronik war noch in Ordnung auf dem Mainboard. Vielleicht nur ein Stecker vergessen? Ansonsten siehts nicht sehr gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
> Dienstleister übergeben sollen der einen professionellen Reflow macht, dann hat man wieder dauerhaft Freude am Gerät. Kostet eben ein paar Euro ist aber immer billiger

Und das auch oft noch für deutlich unter 200 Euro..
 
Mir gings eigentlich nur darum, das Ding bis zu der neuen Haswell Generation durchzukriegen ohne noch mehr als 10€ für Kühlpaste reinzuhängen. Reflow war ne Alternative, hatte allerdings nie etwas unter 300€ gefunden, und das fand ich übertrieben nach dem ich schon mal ein refurbished Board gekauft hatte als ich in Kanada war. Ich werd mal so einiges versuchen, vielleicht lässt sich ja was machen.
 
Zurück
Oben Unten