Macbook Pro 15,4" Early 2011 automatisches Wechseln der Grafikkarte

L

Liemaeu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Das aktuelle Macbook Pro 15,4" kann das ja, dass die Grafikkarten automatisch gewechselt werden.
Meine frage ist, ob dass das Macbook Pro 15,4" von Early 2011 auch kann? (Zwischen der AMD Radeon HD 6490M und der Intel HD 3000)
Kann man das dann auch einstellen? Weil ich möchte halt Games zB Minecraft mit der AMD ausführen, aber sonst so normaler Betrieb, Browser und halt zB Pages tippen dass er dann die Stromsparende Intel HD 3000 nimmt.
Gibts da Tools oder Terminal Befehle oder so was?

Mir ist bewusst dass man die grafikkart über die Systemeinstellungen in Energiesparen wechseln kann. Aber dann jedes mal ausloggen und neu anmelden ist mir ein wenig zu umständlich.
 
Das passiert automatisch. Alles andere wäre auch sinnlos...
Welche Grafikkarte gerade läuft siehst du im Menü "Über diesen Mac".... Normal sollte da die HD3000 stehen. Startest du ein Spiele, minimierst es und guckst dann nach so steht dort die AMD
 
Ja kann es!
 
Dieses Tool zeigt Dir an welche Grafikeinheit gerade verwendet wird: gfxCardStatus by cody krieger

Du kannst damit auch die verwendete Grafikeinheit händisch wechseln, das funktioniert aber nicht immer zuverlässig. Ansonsten wird das von System geregelt.

Von MBP-User zu MBP-User (ich habe ein late 2011) wünsche ich Dir übrigens, dass der dedizierte Grafikchip bei Dir noch lange hält. Unsere Books haben nämlich einen Serienfehler dessen erweiterte Garantie Ende diesen Monats abläuft. (MacBook Pro Reparaturerweiterungsprogramm für Videoprobleme - Apple Support) Danach besitzen wir nur noch einen haufen teuren Elektroschrott wenn es auftritt. Mein Book hat es zum Glück im Oktober erwischt, aber ob das Ersatz-Logicboard fehlerfrei ist, verrät Apple nicht einmal seinen Service Partnern.
 
Zurück
Oben Unten