MacBook Pro 15,4" DDR2 SDRAM aufrüsten und Mac OS X 10.11.6 updaten

Ist nix mit 3 Gpbs sind nur 1,5 Gbps da ist der Gewinn an Geschwindigkeit nicht so groß
 
Es geht nicht um den maximalen Durchsatz. Im Alltag sind es die vielen kleinen Zugriffe an verschiedenen Stellen, die heutige Systeme auf drehenden HDD so miserabel machen. Da spielt die SSD einen großen Vorteil aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raubsauger und dg2rbf
Hallo, kann mich jemand beraten, welche SSD ich in einen MbP Early 2008 am besten reinbauen soll? Und ich brauche noch einen Akku. Wo bekomme ich den heutzutage noch? Lg
 
Hallo, kann mich jemand beraten, welche SSD ich in einen MbP Early 2008 am besten reinbauen soll? Und ich brauche noch einen Akku. Wo bekomme ich den heutzutage noch?
Schau mal bei CDX wegen des Akkus.
SSD kannst an sich jede nehmen, wegen SATA 3gbit brauchst auch nicht die schnellste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pucker und dg2rbf
Wenn noch nicht geschehen, solltest du viel eher die HDD gegen eine SSD tauschen. Das bringt wirklich was in Sachen Geschwindigkeit. Für viele moderne Sachen ist aber der alte Prozessor schlicht zu lahm. Da wird keine Maßnahme mehr etwas bringen.
Könntest du vielleicht die Daten der Ssd sagen die man da braucht?
 
2.5" SATA

Die Crucial MX500 gibts mit 250/500/1000/2000GB ab 39/53/91/182 Euro.
Die Samsung 870 Evo liegt bei 40/66/110/246 Euro.
 
Bei den 2008ern muss man wegen der GPU aufpassen dass die nicht zu sehr gefordert wird.

Deswegen würde ich auch nicht auf Mojave gehen wollen, da wird mehr auf der GPU gerendert. Eher High Sierra.

Lüfter lieber höher drehen lassen, Luftwege reinigen, Wärmeleitpaste neu - wenn man dem Gerät was gutes tun will.

dass zwei mal 4 GB Probleme machen war mir seither neu, danke für die Info. Meins hat auch "nur" 4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raubsauger und Matvej
Danke. Ich bleibe jetzt erstmal auf Yosemite. Kannst du vielleicht mal sagen was denn besser von den 2 Ssd's ist?
 
Theoretisch: die Samsung. Praktisch: keine. In deinem speziellen Fall: völlig egal, du bist ohnehin auf 120MB/s limitiert...
 
Du kannst 1 x 4GB und 1 x 2 GB RAMs einsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten