Macbook Pro 15,4 2009 / iMovie lässt sich nicht installieren

Andreas2802

Andreas2802

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2016
Beiträge
1.355
Reaktionspunkte
729
mein Neffe hat sich vor paar Wochen einen Macbook aus 2009 gekauft. Habe ihm gesagt das er zu alt sei, aber die Jugend halt. Ich habe ihm das Sierra High mit Patch installiert. Soweit so gut, läuft sauber mit 8 GB RAM und SSD.

Nun wollte er mit iMovie paar kleine Videos schneiden, nur leider kann ich es nicht installieren. Weder aus dem AppStore noch hier: https://support.apple.com/downloads/imovie

Das witzige dabei ist, es ist mein alter Macbook den ich vor paar Jahren verkauft habe und mein Neffe hat ihm den abgekauft. Ich hatte vor Jahren auf dem El Capitan und da lieft iMovie.

Jemand eine Idee ?
 

Anhänge

  • 1.jpeg
    1.jpeg
    163,2 KB · Aufrufe: 147
mein Neffe hat sich vor paar Wochen einen Macbook aus 2009 gekauft. Habe ihm gesagt das er zu alt sei, aber die Jugend halt. Ich habe ihm das Sierra High mit Patch installiert. Soweit so gut, läuft sauber mit 8 GB RAM und SSD.

Nun wollte er mit iMovie paar kleine Videos schneiden, nur leider kann ich es nicht installieren. Weder aus dem AppStore noch hier: https://support.apple.com/downloads/imovie

Das witzige dabei ist, es ist mein alter Macbook den ich vor paar Jahren verkauft habe und mein Neffe hat ihm den abgekauft. Ich hatte vor Jahren auf dem El Capitan und da lieft iMovie.

Jemand eine Idee ?

Ich hatte das gleiche vor zwei jahren mit der vorgängerversion. Kannst du kurz Mojave auf eine externe platte oder einen USB-stick installieren? Dann mit der ID deines neffen iMovie kaufen, rest wie unten:

Ja, aus dem AppStore. Es ist etwas Paradox aber... Das iMovie was jetzt im Store ist Braucht High Sierra und du kannst es nicht mit 10.10 erwerben. Dann kommt immer die Meldung, dass du minimal 10.13.2 brauchst. Aber wenn du einen Rechner mit High Sierra hast und es dort erwirbst, danach gehst du zu dem 10.10 Rechner, öffnest den Appstore, dan steht iMovie drin. Und wenn du es dan installierst, kommt die Meldung dass das neue zu neu ist aber es wird die letzte kompatible Version installiert.

Ist total bekloppt, geht aber.
 
ich habe den Rechner nicht da. Mojave mit Patch auf externer Platte, weiß nicht ob das geht.
Aber ich könnte ihn doch bei meinem Macbook ein Benutzer anlegen, mit seiner Apple ID in den Appstore und da iMovie laden. Meiner hat Mojave !

Oder ist mein denken falsch ?
 
Viel einfacher, stimmt.
 
Zurück
Oben Unten