Macbook Pro 15,4 2009 / iMovie lässt sich nicht installieren

Diskutiere das Thema Macbook Pro 15,4 2009 / iMovie lässt sich nicht installieren im Forum MacBook.

  1. Andreas2802

    Andreas2802 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    383
    Mitglied seit:
    01.10.2016
    mein Neffe hat sich vor paar Wochen einen Macbook aus 2009 gekauft. Habe ihm gesagt das er zu alt sei, aber die Jugend halt. Ich habe ihm das Sierra High mit Patch installiert. Soweit so gut, läuft sauber mit 8 GB RAM und SSD.

    Nun wollte er mit iMovie paar kleine Videos schneiden, nur leider kann ich es nicht installieren. Weder aus dem AppStore noch hier: https://support.apple.com/downloads/imovie

    Das witzige dabei ist, es ist mein alter Macbook den ich vor paar Jahren verkauft habe und mein Neffe hat ihm den abgekauft. Ich hatte vor Jahren auf dem El Capitan und da lieft iMovie.

    Jemand eine Idee ?
     

    Anhänge:

    • 1.jpeg
      1.jpeg
      Dateigröße:
      163,2 KB
      Aufrufe:
      15
  2. punkreas

    punkreas Mitglied

    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    1.671
    Mitglied seit:
    11.12.2012
    Ich hatte das gleiche vor zwei jahren mit der vorgängerversion. Kannst du kurz Mojave auf eine externe platte oder einen USB-stick installieren? Dann mit der ID deines neffen iMovie kaufen, rest wie unten:

     
  3. Andreas2802

    Andreas2802 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    383
    Mitglied seit:
    01.10.2016
    ich habe den Rechner nicht da. Mojave mit Patch auf externer Platte, weiß nicht ob das geht.
    Aber ich könnte ihn doch bei meinem Macbook ein Benutzer anlegen, mit seiner Apple ID in den Appstore und da iMovie laden. Meiner hat Mojave !

    Oder ist mein denken falsch ?
     
  4. punkreas

    punkreas Mitglied

    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    1.671
    Mitglied seit:
    11.12.2012
    Viel einfacher, stimmt.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...