Macbook Pro 15" (2018) - Monitorkalibrierung

terrorgiraffe

terrorgiraffe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
468
Reaktionspunkte
178
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem vom Macbook Pro (late 2013) auf das aktuelle 15" MBPr gewechselt. Da ich viel Bildbearbeitung betreibe, habe ich das Display mit dem Spyder5Pro kalibriert. Im Vergleich zum Farbprofil ab Werk sehen die Farben schon recht flau und kontrastarm aus. Ist das normal bzw. habe ich mich schon an die "falschen" Farben des MBP gewöhnt, so dass es mir nur ungewohnt erscheint? Kann jemand etwas über die "Farbechtheit" der Displays ab Werk sagen bzw. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich werde die Tage mal ein paar Bilder zum Testprint schicken, um die Ergebnisse zu vergleichen, wollte vorher aber schon einmal nachfragen, ob meine "Beobachtung" stimmt :)
VG!
 
Zurück
Oben Unten