MacBook Pro 15" 2018 i9 wird heiß zusammen mit LG Ultrafine 5K

Muss am Wetter liegen. (Un)gewöhnlich viele intellektuell vernachlässigte Kleingeister hier unterwegs ;-)
Wir treffen uns alle hier ... ich dachte das ist bekannt.
 
Fakten sind eh vernachlässigbar.
 
Hallo in die Runde,

ich habe nun mal den neuen Monitor BenQ PD 2720 U (4K) an meinem MBP ausprobiert und die Wärmeentwicklung am MBP beobachtet.
Auch hier kommt es in dem oberen Bereich über der Tastatur zu einer enormen Hitzeentwicklung. Jedoch etwas geringer wie bei der Zusammenarbeit mit dem LG Ultrafine 5K.

Mir behagt das einfach nicht mit dieser Hitzeentwicklung. Da das MBP überwiegend am Monitor arbeiten soll, ist mir das Risiko einer Überlastung einfach zu hoch.

Also ging der BenQ wieder zurück.

Es sieht doch so aus, als wenn ich diese Versuche nun abbrechen kann und meine Tendenz zu einem iMac/iMac Pro abzeichnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, Zockerherz und dg2rbf
Mein neuer Ultarfine sollte (...) nächste Woche im Haus sein und sofern ich zeitlich dazu komme, werde ich berichten. Ich habe keine Wärme am oder im Book. Aber selbst ohne Wärme rauschen die Lüfter wie der Rheinfall.
 
Zurück
Oben Unten