1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

MacBook Pro 15" 2018 i9 wird heiß zusammen mit LG Ultrafine 5K

Diskutiere das Thema MacBook Pro 15" 2018 i9 wird heiß zusammen mit LG Ultrafine 5K im Forum MacBook.

  1. DrHook

    DrHook Mitglied

    Beiträge:
    2.198
    Zustimmungen:
    452
    Mitglied seit:
    08.10.2009
    Ich habe mittlerweile eher den Verdacht, dass sich Mojave generell mit externen Monitoren gerne mal schwertut. Gerade auch zu den neuen Minis, wo es ohne ja nicht geht, gibt es einiges an Berichte, ein paar von mir :D
    Hast du es mal mit einem Clean Install versucht? Mein Mini läuft seitdem merklich runder. Da dein Bericht, so leid mir das tut, relativ alleine steht, nehme ich nicht an, dass es ein sehr verbreitetes Problem ist. Sonst hätte man schon öfters davon gelesen, auch hier.
     
  2. Asterixchen

    Asterixchen Mitglied

    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    157
    Mitglied seit:
    29.04.2012
    Ouch.
     
  3. davedevil

    davedevil Mitglied

    Beiträge:
    6.498
    Zustimmungen:
    1.957
    Mitglied seit:
    30.10.2010
    Das meinst Du jetzt nicht im Ernst? Nehme an MS Produkte dann auch nicht. Aber LG Monitore lässt Du durchgehen? ;-)
     
  4. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    2.810
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    :crack:
    :rotfl: ... der war gut! :D


    Btw: Nächstes Mal lieber erwähnen, wenn Ironie oder Sarkasmus zum Einsatz kommen, denn manche haben Mühe damit, selbige herauszulesen. :)
     
  5. aspilan

    aspilan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    12.02.2011
    Was MS angeht, so habe ich das zusammen mit dem 5K Monitor auch noch nicht ausprobiert.
    Und ja, auch ich habe MS auf meinen Apple Geräten. Nicht unbedingt weil ich ein Fan davon bin, aber es gibt sehr viele spezifische Anwendungen, die nur mit MS möglich sind. Und solche Programme habe ich auch.
    Klar, wäre mir ein ausschließliches Mac-System lieber - aber dann kommt die Realität....
     
  6. davedevil

    davedevil Mitglied

    Beiträge:
    6.498
    Zustimmungen:
    1.957
    Mitglied seit:
    30.10.2010
    Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen, dass ich knielange Unterhosen trage.
    Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!


    Irgendwo muss das Blut aus dem Kopf ja hin. So ein geschmackloser Spruch in einem Macforum, in dem auch Frauen angemeldet sind. Oweia.
     
  7. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    2.810
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Nope, passiert unter Windows nicht, da dort sauber vektor-skaliert wird, was Apple selbst 2019 so noch nicht umsetzt. :rolleyes:
    Naja, kann man nicht viel gegen machen...
     
  8. sst

    sst Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    50
    Mitglied seit:
    13.06.2006
    Muss am Wetter liegen. (Un)gewöhnlich viele intellektuell vernachlässigte Kleingeister hier unterwegs ;-)
     
  9. Asterixchen

    Asterixchen Mitglied

    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    157
    Mitglied seit:
    29.04.2012
    Mah, diesmal auch ich voll dabei :‘D
    mea culpa
     
  10. LookMaNoWindows

    LookMaNoWindows Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    70
    Mitglied seit:
    26.07.2019
    Also ich für meinen Teil finde ja gerade diese Reaktion für intellektuell fragwürdige Kleingeistigkeit, wenn das nun die trotzige Reaktion sein soll, dass die eigenen Ansichten nicht bestätigt werden. DAS ist eigentlich genau das Verhalten, wie man es von AFD Wählern, Klimawandel-Leugnern oder Verschwörungstheoretikern kennt. KEINER ist hier persönlich angreifend geworden, sondern hat auf seine Art argumentativ etwas beigetragen. Das was du jetzt hier machst, mal eben persönlich beleidigend gleich gegen mehrere Forenuser wirst ist wirklich hochgradig schlechter Stil, und peinlich wäre mir auch.

    Die Umgangsformen im Internet sind echt im freien Fall...

    Wenn das nun ein Rückzieher mit Verweis auf missverstandene Ironie sein soll, so zieht der echt nicht. Ironie lebt von nonverbalen Signalen, das hat nichts mit Intelligenz zu tun sie bei Geschriebenem zu erkennen oder nicht. In diesem Fall wäre es nur möglich wenn man durch mehrere Beiträge deinerseits wüsste die man bereits gelesen hat wie du so tickst. Das was ich bisher gelesen hatte ließ nicht den Schluss zu, es wäre Ironie.
     
  11. pmau

    pmau Mitglied

    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    1.967
    Mitglied seit:
    13.02.2008
    Wir treffen uns alle hier ... ich dachte das ist bekannt.
     
  12. Maringouin

    Maringouin Mitglied

    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    468
    Mitglied seit:
    20.11.2016
    Fakten sind eh vernachlässigbar.
     
  13. aspilan

    aspilan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    12.02.2011
    Hallo in die Runde,

    ich habe nun mal den neuen Monitor BenQ PD 2720 U (4K) an meinem MBP ausprobiert und die Wärmeentwicklung am MBP beobachtet.
    Auch hier kommt es in dem oberen Bereich über der Tastatur zu einer enormen Hitzeentwicklung. Jedoch etwas geringer wie bei der Zusammenarbeit mit dem LG Ultrafine 5K.

    Mir behagt das einfach nicht mit dieser Hitzeentwicklung. Da das MBP überwiegend am Monitor arbeiten soll, ist mir das Risiko einer Überlastung einfach zu hoch.

    Also ging der BenQ wieder zurück.

    Es sieht doch so aus, als wenn ich diese Versuche nun abbrechen kann und meine Tendenz zu einem iMac/iMac Pro abzeichnet.
     
  14. sst

    sst Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    50
    Mitglied seit:
    13.06.2006
    Mein neuer Ultarfine sollte (...) nächste Woche im Haus sein und sofern ich zeitlich dazu komme, werde ich berichten. Ich habe keine Wärme am oder im Book. Aber selbst ohne Wärme rauschen die Lüfter wie der Rheinfall.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...