MacBook Pro 15 2017 Netzteil

F

Fucko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
858
Reaktionspunkte
21
Moin, nachdem ich mir jetzt ein neues MBP holen musste, bin ich jetzt auf der Suche nach einem TB-Dock oder Monitor mit USB-c, die das Macbook versorgen können. Die meisten oder coolen Teile haben aber nur 60 Watt Leistung. In einem anderen Forum hieß es, das würde ausreichen, um die Kiste unter Last rödeln zu lassen. Ist das korrekt? Ist die Differenz vielleicht nur dazu da, dass das MAcbook unter LAst auch noch laden könnte? Das würde die Auswahl doch erheblich vergrößern, denn wenn 60 Watt genug für Vollast sind und nur das Laden flachfällt, soll mir das reichen. Weiß da jemand genaueres zu?
 
Ich glaube mich zu erinnern, dass das MacBook mit Netzteil sogar noch den Akku leer zieht, wenn es unter Last durchläuft.
Finde aber den Artikel nicht mehr.
 
Ja, das MacBook Pro kann Leistungsspitzen nicht allein mit dem (85W-)Netzteil abdecken, weshalb dann der Akku hinzugenommen wird. Daher kann das mit den 60 Watt nicht immer hinhauen. Im Alltag sollte es aber funktionieren.
 
Nimm dir einfach ein Dock mit 85W-Ladefunktion, die gibt es ja auch. Bei Thunderbolt 3 basieren die alle auf dem gleichen Intel-Referenzdesign, sogar die Buchsen sind genau an den gleichen Stellen, da wird überall die gleiche Platine drinstecken.
 
Zurück
Oben Unten