MacBook Pro 15' 2016 Tastatur Probleme

A

AsgardGER22

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,
ich besitze seit Mai 2017 das MacBook Pro 15' 2016, welches ich im Rahmen des MPP über Cyberport besorgt habe.
Nun habe ich die bekannten Tastatur Probleme, bei denen einige Tasten, vor allem das "U" und "Leertaste" komisch klicken bzw. sich manchmal verhacken - jetzt im Sommer wenn das Gerät mal etwas heisser wird mehr. Der LeasingVertrag läuft ja jetzt noch 10 Monate... soll ich die abwarten oder gibt es die Möglichkeit das kostenfrei richten zu lassen.

Danke im Voraus für Antworten!
 
Hast du schon bei Apple nach gefragt ob sie es kosten los herrichten?
 
Hallo liebe Community,
ich besitze seit Mai 2017 das MacBook Pro 15' 2016, welches ich im Rahmen des MPP über Cyberport besorgt habe.
Nun habe ich die bekannten Tastatur Probleme, bei denen einige Tasten, vor allem das "U" und "Leertaste" komisch klicken bzw. sich manchmal verhacken - jetzt im Sommer wenn das Gerät mal etwas heisser wird mehr. Der LeasingVertrag läuft ja jetzt noch 10 Monate... soll ich die abwarten oder gibt es die Möglichkeit das kostenfrei richten zu lassen.

Danke im Voraus für Antworten!
Auf keinen Fall warten! Warum auch? Dein Book hat einen Mangel, der muss repariert werden. Mit meinem MBP 2016 hatte ich die gleichen Probleme (klebende/hängende Tasten wenn das Book warm wird, habe ich dokumentiert und mittels Video an den Support geschickt). Ein paar Monate später und diverse erfolglose Tauschversuche des Gehäuses/Tastatur später habe ich ein nagelneues MBP 2017 bekommen. Bleib hartnäckig aber freundlich, dann klappt es mit dem Support. Mein MBP 2017 kennt diese Probleme nicht mehr. Das bedeutet nicht, dass ich diese Tastatur mag :)
 
abwarten oder gibt es die Möglichkeit das kostenfrei richten zu lassen.

Niemals abwarten, nicht für das viele Geld.
Apple Support -> auf Reparatur bestehen. Wie in #3 schon beschrieben, Video ist immer gut.

Und hoffenlich ist noch irgend eine Art von Garantie auf dem Gerät.
 
Wie die Vorschreiber richtig anmerken, unbedingt tauschen/reparieren lassen.
Wobei bei mir der Wechsel 16 auf 17‘ er Modell auch nur besser wurde. Fehlerfrei war das 2017‘ er leider auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen Dank für die Kommentare!
Ich hoffe, ich bin da etwas hartnäckiger.
Hab damals mit dem verbogenen iPhone 6 ziemlich unschöne Erfahrungen mit dem Apple Support gemacht... und mir deshalb auch keinen Protection Plan mehr geholt...
 
Warum kaufst du dann Apple? Gott, es gibt Hersteller die VOR ORT Service bieten.
 
Warum kaufst du dann Apple? Gott, es gibt Hersteller die VOR ORT Service bieten.
Was ist dass denn für nen Argument?
Verbogene iPhone 6, kaputte Tastaturen bei den neuen Books - gibt es ja laut der Fanboys gar nicht ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmau und dg2rbf
Und Apple hat auch vor Ort Service! Du musst einfach in den nächsten Tempel (oder eine autorisierte Kapelle) vor Ort pilgern. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmau
Ach, sag bloß!
 
Man fährt etliche Kilometer um sich mit blöden Fragen abspeisen zu lassen.
Seitdem ein Kostenvoranschlag für eine Reparatur beim ASP außerhalb der Garantie 2300 Euro betragen hat, kaufe ich keine MacBooks mehr.
 
Was noch fehlt ist das Troll Argument.
Neuer User, zwei Defekte, die es ja nicht geben darf, meldet sich vermutlich nicht im Sekundentakt, da schlägt der Radar hier doch sehr schnell aus :).

@TO: such dir nen guten Service Provider (bei einem hast du ja gekauft) und lass dort reparieren.
 
Warum kaufst du dann Apple? Gott, es gibt Hersteller die VOR ORT Service bieten.
Die meiner Erfahrung nach noch schlechteren Support haben. Medion kacke, HTC kacke, Sony Android 5x eingeschickt.
Haushaltsgeräte - AEG und Bauknecht unter aller Sau. Da kannst also kaufen was du willst, wird sowieso alles in Shenzhen hergestellt xD.

Wenn du auch an Mac Software und Kompatibilität gebunden bist, wird’s halt schwierig. Ich finde das Betriebssystem auch echt top. Was Microsoft seit Vista fabriziert ist einfach ätzend, wobei ich MS Office echt super finde...

Es ist halt einfach bei nem 3000€ Gerät nicht akzeptabel, dass die Tastatur hackt...
Deswegen wollte ich nach Erfahrungswerten diesbezüglich beim Support fragen.
 
Es ist halt einfach bei nem 3000€ Gerät nicht akzeptabel, dass die Tastatur hackt...
Deswegen wollte ich nach Erfahrungswerten diesbezüglich beim Support fragen.
Das ist ein bekanntes Problem der aktuellen Books. Die 2016er sind stärker betroffen als die 2017er.
Such dir einen guten Service Provider und lass es dort reparieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AsgardGER22
Wobei man erwähnen sollte, dass der Austausch wieder diesen Fehler bekommen kann. Dieses "Serien"problem wurde mit den 2017ern verbessert, aber bei weitem nicht behoben und existiert bis heute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zterm und AsgardGER22
Die meiner Erfahrung nach noch schlechteren Support haben. Medion kacke, HTC kacke, Sony Android 5x eingeschickt.
Haushaltsgeräte - AEG und Bauknecht unter aller Sau. Da kannst also kaufen was du willst, wird sowieso alles in Shenzhen hergestellt xD.
Kauf nen Dell - next Day vor Ort bei 400 Euro Geräten mit dabei
 
Apple kontaktieren. Keyboard Probleme sind ja bekannt - wenn am Telefon/Chat was anderes behauptet wird lügen sie :D
Bist ein paar Tage über die Garantie oder? Vielleicht lässt sich was mit Kulanz machen. Oder was sagt dein Vertrag?

Du wirst halt ums einsenden nicht drum herum kommen. Ersatzgerät gibts nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AsgardGER22
Zurück
Oben Unten