macbook pro 15 2015

K

klaauswi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
3
hallo leute,
mein problem ist folgendes.
ich musste die tastatur wechseln, was ich auch erfolgreich getan habe.
doch nach dem zusammenbau, erstes hochfahren, man hört den ton und nach kurzer zeit geht die tastaturbeleuchtung an.
aber der bildschirm bleibt dunkel und das apple logo außen ebenso.
bitte um rat, da am verzweifeln
 
Dann scheinst du entweder das Verbindungskabel zum Display nicht wieder richtig angesteckt oder vielleicht beschädigt zu haben.

Kannst du denn ein Bild erkennen, wenn du mit einer Taschenlampe das Display anleuchtest? Man muss genau hinschauen, ob bspw. das Menü oben in der Leiste zu sehen ist.
 
habe mir sogar die mühe gemacht alles nochmal auseinander und zusammen zu bauen. ohne erfolg
auch mit taschenlampe geschaut, nix. hatte auch per hdmi an tv angeschlossen. da erschien bild auf tv, allerdings als zweiten monitor angeschlossen.
ich sah die maus und das wars.
die kabelverbindung zum display hatte ich auch nachgesehen und keinen fehler entdeckt
 
Vielleicht solltest Du Dir beim Schreiben auch mal ein bisschen Mühe geben
Du möchtest hier immerhin kostenlose Hilfe, das sollte es doch möglich sein, das Lesen für die Helfenden möglichst einfach zu gestalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und orcymmot
oh, bitte vielmals um entschuldigung....
natürlich möchte ich hilfe und gerade deswegen hatte ich alles genau so geschrieben.
also wo ist das problem?
 
Hi,
Bei der Groß-/Kleinschreibung haperts bei dir, das ist das Problem.
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, Dvvight, Rasheth und eine weitere Person
ist bestimmt kein problem, aber es hat mit der sache nichts zu tun.
ALSO, WAS SOLL DAS?
steht irgendwo geschrieben was erlaubt ist und was nicht
 
  • Haha
Reaktionen: Rasheth
groß und kleinschreiben....
habt ihr sie noch alle am zaun
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daytona und masta k
Schönen Sonntag noch und Danke
 
Hi,
Tja, der Ton macht die Musik :).
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, Dvvight, lulesi und 6 andere
Aus welcher Anstalt ist denn der entfleucht?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Rasheth, Mr. Gulliver und dg2rbf
Liebe Leute es ist doch wirklich egal ab er die Großschreibung einsetzt oder alles in klein schreibt, das sollte doch völlig egal sein. Ihr benimmt Euch wie die Axt im Walde.........
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: tamuli, Rasheth, Tordi und 2 andere
ist bestimmt kein problem, aber es hat mit der sache nichts zu tun.
ALSO, WAS SOLL DAS?
steht irgendwo geschrieben was erlaubt ist und was nicht

Ja, das steht geschrieben. Google ist dir ein Begriff? Dann gib da mal „Netiquette“ ein.

Der Umgangston, den du an den Tag legst, ist frech, dreist und hochgradig uneinsichtig mit einer Prise Arroganz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, Dvvight, gishmo und 3 andere
Neuer User möchte Hilfe, benimmt sich aber wie die Axt im Wald.

Viel Erfolg noch. Bin hier raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, Dvvight, Rasheth und 2 andere
Selbst wenn man eine Missachtung des grundlegendsten kennzeichnenden Konzepts der deutschen Sprache, nämlich der Groß- und Kleinschreibung, als unwichtig beiseite schiebt bleibt immer noch eine Frage: Eigentlich sollten unsere Schulen doch soziales Verhalten und vielleicht auch die Basics von gutem Benehmen unterrichten. Die Ausdrucksweise des Threadstarters ist wahrlich keine Empfehlung für seine Schule.

Was die Befürworter der durchgehenden Kleinschreibung betrifft, zitiere ich ausnahmsweise den Threadstarter: Was soll das?

Ist es so schwer, die Shifttaste zu treffen? Nur am Rande, man erreicht sie mit dem Kleinfinger der unbenutzten Hand. Auf eine A4-Seite ist das vielleicht eine halbe Sekunde an zeitlichem Mehraufwand. Höchstens! Dass die deutsche Sprache nach den geltenden Regeln extrem angenehm zu lesen ist verglichen etwa mit dem Englischen spricht zusätzlich dafür, den Lesenden mit Respekt zu begegnen und korrekt zu schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, Dvvight, orcymmot und 3 andere
habt ihr sie noch alle am zaun

Wieso? Ist das relevant?
Du bist hier als Bittsteller aufgetreten. Wer Hilfe haben will, sollte wissen wie man sich benimmt.

Ausgerechnet du hast solch eine Beleidigung nötig … geh mal in dich und lern reflektieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot, Rasheth und Siebenstern
Eigentlich sollten unsere Schulen doch soziales Verhalten und vielleicht auch die Basics von gutem Benehmen unterrichten. Die Ausdrucksweise des Threadstarters ist wahrlich keine Empfehlung für seine Schule.
Seit wann ist das Aufgabe der Schule? Sowas bekommt man zu Hause beigebracht. Auch wenn einige Eltern zu gern sämtliche Erziehung in die Schule verlagert haben möchten. Ist weniger nervig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli, MacMac512 und win2mac
Liebe Leute es ist doch wirklich egal ab er die Großschreibung einsetzt oder alles in klein schreibt, das sollte doch völlig egal sein. Ihr benimmt Euch wie die Axt im Walde.........
Lieber Sky,

eigentlich war das für mich mit dem Hinweis (ohne Groll) schon erledigt, aber ich möchte kurz zu Deinem Hinweis antworten.
Ich verstehe durchaus, was Du meinst und habe einen Augenblick nachgedacht, bevor ich den Tipp gab (ich denke, in normalem Ton) und auch erst, als und weil ich im zweiten Text durcheinander kam, als ich antworten wollte und etwas überlesen hatte.
Ich finde es durchaus manchmal schwierig, Texte zu lesen, in denen nicht einmal die Satzanfänge groß geschrieben sind, wo Sätze nicht abgeschlossen werden und eher ein Stenostil angewendet wird.
Nicht jeder kann perfekt schreiben, aber man sollte es dann aus meiner Sicht nicht noch durch sowas wie die permanente Kleinschreibung verstärken.
Darauf wollte ich hinweisen, weil genau so etwas eben dann auch dazu führen kann, dass man in dem Moment nicht so helfen kann, wie gewollt.
Das ist immer ein Balanceakt, aber ich finde, ein normaler Hinweis ist nicht verkehrt.
Als „Axt im Walde“ fühle ich mich dabei nicht. Wenn jemand bei einer Unterhaltung immer lauter oder leiser wird oder nuschelt, weise ich auch darauf hin, wenn ich dadurch Schwierigkeiten habe, ihn/sie zu verstehen.

Wenn dann Reaktionen kommen wie „wo steht das geschrieben“ und „ihr habt doch nicht alle Latten am Zaun“, finde ich das bedauerlich.
Man kann doch über solche Hinweise zumindest mal kurz nachdenken und schauen, ob da vielleicht zumindest ein bisschen dran ist, oder nicht? Ich finde, das gehört dazu, und nur das war meine Intention, weil es ja vielleicht auch je nach eigener Lage gar nicht so bewusst ist, dass man da unnötige Hürden aufbaut.
Es gibt natürlich immer (gesundheitliche) Sonderfälle, aber genau deshalb habe ich das (denke ich) ja auch ganz neutral als Hinweis gegeben und ihn nicht angeschnauzt oder sowas.
Ich hoffe, mit der Erläuterung kannst Du gut leben, auch wenn Du es vielleicht weiterhin anders einschätzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, Dvvight und DannyM
Zurück
Oben Unten