MacBook Pro 15 2015 - welches MacOS installieren?

Wenn du jetzt direkt auf Monterey gehen würdest ohne Upgradeschritt dazwischen, würde die Firmware nicht aktualisiert werden. Dieser Mac benötigt zumindest den Firmwarestand von Big Sur um Monterey booten zu können. Da du noch nicht auf Big Sur warst, wird Monterey bei einem Clean Install fehlschlagen, weil die Firmware zu alt ist.
Danke für diesen Hinweis!

Muss mein 15er Mid2015 auch demnächst von Mojave auf Monterey bringen und plane wieder einen CleanInstall. Upgrade habe ich erst einmal gemacht (ElCapitan auf Mojave) und da habe ich scheinbar alte Probleme mitgenommen oder Mojave hat die halt auch. Bei einem CleanInstall weiß ich zumindest gleich, dass es nicht an Altlasten liegt...

Ich plane auch die Wärmeleitpaste zu erneuern. Das Book ist nun seit 01.2017 im Dauerbetrieb (16h+/7/365) und macht in den letzten Monaten immer wieder größere Temperatursprünge und knackt auch ein wenig. Akkus sind noch dünn (damit habe ich genug Erfahrung) also wirds vermutlich eine komplett ausgetrocknete brüchige Paste sein.

Die Anleitung dazu hat mich jetzt nicht abgeschreckt. iFixit gibt 20min für 10 Schritte bei mittlerer Schwierigkeit an.

Siehe: https://de.ifixit.com/Anleitung/Mac...splay+Mitte+2015+Kühlkörper+austauschen/55922

Passendes Werkzeug (T5/P5) sowie Paste (Arctic MX-6) ist bereits eingetroffen, mal schauen wann ich dazu komme. Will davor aber noch mein Ersatzgerät fit machen falls doch irgendwas schief geht. Wie ich mich kenne dauert das noch bis mindestens nächstes Jahr...
 
ich habe den gleichen Rechner, läuft heute noch recht ordentlich ...
Leider ist bei Monterey (OS 12) Schluss.
 
Zurück
Oben Unten